gekauftes App zurückgeben

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.034
Reaktionspunkte
26.132
Kann man ein gekauftes App wiederzurückgeben? Wie funktioniert das? und wie lange warte ich bis ich mein geld wieder habe?
 
Soweit ich weiss ueber "Ein Problem melden"
 
Gibt es da eine Frist zu beachten?
 
Keine Ahnung. Wenn du's vor einem Jahr gekauft hast sitzt du argumentativ halt auf dem kuerzeren Ast.
 
Unter Problem melden kann man "Ich habe dieses Programm versehentlich gekauft" auswählen.

PS: Und hat die Rückerstattung noch geklappt?
 
Kann man dauert aber lange ;)

Erstmal ein Problem melden, dass kümmert aber erstmal noch keinen, du musst dann mit Apple über die Support Seite Kontakt aufnehmen ( so habs ich zumindest gemacht )
Und dann hab ich eine sehr sehr nette Antwort zurückbekommen und nach ner guten Woche, war das Geld wieder da.
Allerdings würd ich mir die Mühe für ein 79 Cent App nicht machen, einfach abhaken ;)

Bei mir wars Rayman 2, voller Vorfreude 5,50 ausgegeben, angespeilt, gelöscht, enttäuscht und stinksauer und bei 5,50 wollt ichs dann nicht als "Fehlkauf" abhaken.

Geht natürlich auch nur, wenn du das App nicht schon 3 Wochen oder so im Einsatz hast ;) weil du beispielsweise für dne Urlaub ein Navi gebraucht hast oder so....!

Habs Freitag gekauft, Samstag die Email geschrieben und Dienstag Antwort bekommen.
 
Und wie bekommt man sein Geld wieder?
 
Ja du gehst auf http://www.apple.com/de/support/itunes/ klickst auf das Briefsymbol und schreibst eine Email. Bzw ich hab über diese Email Adresse "verhandelt" ;) musicstore_mac_de@apple.com

Hab halt geschrieben, dass ich das Rayman 2 gekauft hab aber leider sehr enttäuscht war und mir die 5,50 zum "herschenken" zu teuer sind, bei 79 Cent hätt ich ne Ausnahme gemacht, oder auch bei 1,60.
Du musst dann noch in Itunes auf deinen Account gehen, Einkaufsstatistik und dann die Bestellnr raussuchen ( findest du auch auf der Itunes Rechnung die du per Email bekommst ) halt eben die M2B..... Nr des gekauften Apps.
Die musst du dazuschreiben ;) und Preis, Name usw.

Dann kommt irgendwann ne Antwort ( war zumindest bei mir so ) das sie wollen, dass ihre Kunden zufrieden sind und sie es bedauern, dass ich mit dem Spiel nicht zurecht gekommen bin und man innerhalb der nächsten 3-5 Werktage das Geld wieder zurückbuchen würde ;)

Nach 4 Tagen war das Geld dann wieder da.
 
Naja als Gutschrift auf dem iTunes-Account. Habe ich bei Liedern schon häufiger gemacht (bei Hörbüchern wo die Hälfte fehlt, bei Fehlern in den Dateien, usw).

Hat bis jetzt immer geklappt. Hatte aber auch immer einen Grund. Beispiel: Habe mir einen Thriller von Sebastian Fitzek gekauft und da haben bei jedem zweiten Kapitel die letzten 60 Sekunden gefehlt. War einfach Still dann in der Zeit und so war das Hörbuch nicht zu benutzen. Habe mir dann lieber das Buch gekauft :)
 
Das wollte ich eigentlich fragen, bekommt man eine Gutschrift, oder Buchen sie auf's Kreditkartenkonto zurück.
 
Ich habe vor einer Woche Navigon und Traffic Live zurückgegeben.

Trotz der Osterfeiertage war das Geld innerhalb einer Woche auf meinem Kreditkartenkonto.

Einfach eine eMail an den Support oder über "Problem melden".
 
ich zahle mit guthaben vom itunes-konto, das ich mit guthabenkarten aufgeladen hatte. eine gutschrift meiner zurückgegebenen apps hatte ich meist 1-2 tage nach reklamation wieder auf dem itunes konto.
 
Ich habe auch eine E-Mail bekommen, dass der Preis rückerstattet wird, aber dass es eine Ausnahme sei.
 
als ich den Titel des Threads gelesen habe,
musste ich zunächst lachen :D

aber is cool, dass das wirklich geht,
hätt ich'ma nie gedacht...
und 'ne tolle und interessante info
 
Ich habe vor einer Woche Navigon und Traffic Live zurückgegeben.

Trotz der Osterfeiertage war das Geld innerhalb einer Woche auf meinem Kreditkartenkonto.

Einfach eine eMail an den Support oder über "Problem melden".


Bei welchen Support? von apple oder Navigon?
hast du vielleicht einen link?

danke
 
Hallo,
ich muss den Thread hier mal aus der Tiefe des Forums kramen.

Wo kann ich in iTunes 10.5 ein Problem Melden, wenn ich eine App zurück geben möchte?
Ich sehen den "Problem Melden" Button nur bei dem Rezensionen?

Danke & Gruß
 
Dort wo er immer war.
In der Einkaufsstatistik.
 
Das Geld kommt immer so zurück wie die App bezahlt wurde: entweder als Gutschrift auf das iTunes-Konto oder auf die Kreditkarte.

Das Problem ist wenn man mal kurz zuvor ein Update gefahren hat und dann versehentlich irgendwo klickt: schon hat man eine App gekauft. Das ging mir so mit einer Augenarzt-App für rund 50 Euro. Ich wollte eigentlich nur auf die nächste Seite mit einem Wisch blättern. Das iPad reagierte aber nur auf den Button ohne Rückfrage zum Kauf.

Habe im Lauf der Jahre einige Apps zurückgegeben, meistens einfach weil irgendein Feature nicht wie angegeben funktionierte. Nie ein Problem gehabt.
 
Zurück
Oben Unten