gekauftes app funktioniert nicht

D

demihm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, von daher hier kurz mein Problem:

Ich habe ein SprachApp über mein iPhone4 (nicht iTunes) gekauft für 7,99, habe es heruntergeladen und installiert.

Nachdem es fertig installiert war, konnte ich es ganz normal öffnen und ich musste mir ein Sprachpaket herunterladen, was auch geschehen ist.

Sprachpaket wurde auch installiert, wenn ich dann in dem App auf "zurück" gehe, stürzt es ab und ich bin auf Home, wenn ich es neu starte geht es kurz an aber direkt wieder aus und gelange wieder auf Home :confused:

Hab das dann deinstalliert und nochmal geladen, das gleiche Problem.

Nun habe ich dieses Problem gemeldet, also bin im AppStore auf das angebotene Programm und dort dann auf melden.

Danach habe ich es wieder deinstalliert.

Trotzdem wurden mir die 7,99 in Rechnung gestellt.

Was kann ich jetzt machen? Find ich nicht so gut ehrlich gesagt. :confused:
 
Warten....
 
Zitat aus macnotes:

"Der größte Teil der User dürfte von der Umtauschregelung derweil nichts wissen, das kann auch daran liegen, dass die Funktion sehr versteckt liegt. Zugänglich ist sie über den Link “Einkaufsstatistik”, den man im eingeloggten Zustand auf der Startseite des App Store findet, bzw auch über die Support-Website des iTunes Store. Danach muss man aus dem Menü gekaufter bzw heruntergeladener Apps exakt die heraussuchen, die man zurückgeben möchte, auf “Ein Problem melden” klicken und kann dann unter Angabe von Gründen eine Kaufsstornierung herbeiführen. Eine Sicherheit, dass man sein Geld dann auch zurückbekommt, gibt es nicht."

http://www.macnotes.de/2009/03/25/u...eht-bereits-seit-langem-im-entwicklervertrag/

Oder hier im Thread auch diskutiert:

https://www.macuser.de/forum/f79/app-zurueckgeben-geld-537233/

Viel erfolg
 
Ansonsten das iPhone mal aus- und wieder einschalten und die App nochmal installieren. Dann läuft sie vermutlich. Es gibt keine App im Store, die gar nicht läuft. In der Regel handelt es sich um ein individuelles Speicherproblem und ein einfacher Neustart des iPhones behebt das Problem. Eine Ausnahme könnte in Deinem Fall höchstens sein, dass die App älter ist und Probleme mit iOS4 hat. In dem Fall mal eine Mail an den Entwickler schicken und nachfragen. Wahrscheinlich arbeitet er schon an einem iOS4-kompatiblen Update.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich schau dann mal...
 
Zurück
Oben Unten