gekaufte & nicht gebrauchte MP3s verkaufen???

Eine CD auch :)
 
aber bei einer CD kann man das original optisch in den allermeisten fällen von der kopie unterscheiden. diese kopie wirst du dann bei ebay sicher nicht noch einmal los, aber bei digital gekauften sachen ist die cd ja immer selbstgebrannt..
 
Capricorna schrieb:
De facto - na ja, eher de jure ;) - wird damit ein bisher vorhandenes Recht, das ich an meinem Privateigentum habe/hatte, auf einmal für illegal erklärt, nur aufgrund der neuen Distributions_form_, am Inhalt ändert sich ja nichts. Entmündigung des Bürgers, alle Macht auf seiten der Konzerne...
Die Leute stehen aber drauf, entmuendigt und verarscht zu werden, wie die Erfolge von iTMS und musicload beweisen. Man sollte die Schuld also nicht (ausschliesslich) bei den Konzernen suchen.
 
Angel schrieb:
Die Leute stehen aber drauf, entmuendigt und verarscht zu werden, wie die Erfolge von iTMS und musicload beweisen. Man sollte die Schuld also nicht (ausschliesslich) bei den Konzernen suchen.

Was haben denn "die Leute" fuer eine Wahl? CDs zu kaufen (zu voellig ueberteuerten Preisen - naja jetzt nicht mehr!!!) und sich die stundenlange Arbeit machen, diese in die gewuenschte, digitale Form zu bringen???
 
CDs kosten in der Regel 12,99 Euro - 3 Euro mehr als im iTMS (ich kaufe mir generell nur ganze Alben). Dafuer kann man sie wieder verkaufen und erhaelt eine hoehere Audioqualitaet - wozu 128kbps, wenn ich WAV haben kann? Es mag sein, dass das PLV von CDs nicht gerade optimal ist - aber es ist immernoch deutlich besser als das vom iTMS.
 
warte doch, vielleicht ändert sich dein geschmack wieder *gg*
 
musik ist wie ein buch. das verkauft man nicht. man liest immer mal wieder rein bzw hier hört man mal wieder rein... also vorher überlegen ob man die musik kauft. habe ach 150Titel erworben und höre nicht mehr alle.. aber wenn dann freut es mich dennoch
 
Okay :D werde die Lieder vorerst mal behalten, stoeren ja nicht direkt :D

Danke fuer euere Posts...
 
marco312 schrieb:
Wer um alles in der Welt würde bei ebay eine selbstgebrannte CD kaufen ?

Bei eBay darf man keine gebrannten CD´s verkaufen, auch wenn es
selbst gemachte Musik ist. Gebrannte CD´s werden sofort rausgenommen...
 
morten schrieb:
Bei eBay darf man keine gebrannten CD´s verkaufen, auch wenn es
selbst gemachte Musik ist. Gebrannte CD´s werden sofort rausgenommen...

Bei ebay darf man gar nichts Heruntergeladenes (legales: Hörchbücher, Softwarelizenzen etc.) verkaufen.

Ich hatte mir mal für ein heruntegeladenes Audioprogramm einen Lizenzschlüssel im Internet gekauft. Also alles legal, hat ja auch 45 Euro gekostet. Nach dem Switch zu Apple wollte ich alles ei ebay reinsetzen - Auktion gelöscht! :mad:
 
Macs Pain schrieb:
Leg nochmal 3-4 Euro drauf, dann stimmts.
Aendere deinen CD-Haendler, dann stimmts. Natuerlich gibt es ab und zu mal CDs, die mehr kosten - oft kriegt man sie aber auch schon guenstiger, was hier viele gerne "vergessen". Im Schnitt kommt man auf ca. 13 Euro pro CD. Vorausgesetzt, man kauft nicht bei WOM oder so.
 
Hallo,

Angel schrieb:
Die Leute stehen aber drauf, entmuendigt und verarscht zu werden, wie die Erfolge von iTMS und musicload beweisen. Man sollte die Schuld also nicht (ausschliesslich) bei den Konzernen suchen.

Ich gebe die "Schuld" nicht allein den Konzernen; die tun nur, was sie "müssen", nämlich so viel Geld wie möglich verdienen und ihre Kunden an sich binden, auf welche Art und Weise auch immer.

Ich denke allerdings auch nicht, dass die Leute es "geil" finden, "verarscht" zu werden. Bei den meisten dürfte - genau wie bei mir - einfach die Bequemlichkeit ein höherer Wert sein als vorerst nicht zu be-greifende Aspekte wie Datenschutz, Recht auf Eigentum etc.

Wurden nicht die meisten Erfindungen gemacht, weil der Mensch es etwas leichter haben wollte? (Der Rest, um Frauen rumzukriegen ;) )

Von daher gebe ich iTMS und wie sie alle heißen höhere Überlebenschancen =Marktchancen als jeder Datenschutzvereinigung... :rolleyes:

Liebe Grüße
Kerstin
 
Zurück
Oben Unten