gekaufte itunes titel sichern?!?

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hallo. da ich am freitag mein book zurückschicke wollte ich fragen ob es möglich ist die gekauften titel zu sichern und dann auf das neue book zu kopieren. bin davon ausgegangen das ich einfach alle files die ich möchte aus den entsprechenden ordnern im itunes ordner nehme und diese dann auf cd brenn. geht das so oder muss ich etwas anderes versuchen?
 
du musst die komplette itunes libary sichern!
 
Nimm doch einfach die Wiedergabeliste "Einkäufe" und brenn diese auf CD. Vorher stellst Du in den Brennoptionen noch ein, dass Du als MP3-CD oder ggf. als Daten-CD brennst (damit viel draufpasst).
 
Karijini schrieb:
Nimm doch einfach die Wiedergabeliste "Einkäufe" und brenn diese auf CD. Vorher stellst Du in den Brennoptionen noch ein, dass Du als MP3-CD oder ggf. als Daten-CD brennst (damit viel draufpasst).


dabei verlierst du allerdings die Covers...
 
Mmmh. Meinst Du nicht, dass, wenn man als Daten-CD brennt, die Cover erhalten bleiben? So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt.
 
Erstmal sollte man die Dateien "abmelden" über iTunes. Dann kann man die Dateien einfach aus dem Musik Ordner auf einen CD Rohling brennen, am besten über den Finder.
Auf dem neuen Rechner werden die Titel dann wieder importiert und aktiviert.

sollte so keine Probleme machen ;)
 
moment mal, was ist mit den Covers ???

Verliert man die echt ?

Sagt mal jemand was dazu !

Grüße,

Flo
 
die Cover sind Bestandteil der id3 tags (embedded) und man verliert sie nicht
 
Tach,

wie schon geschrieben: Wenn du die M4A-Dateien sicherst, sind die Cover auch gesichert. Wenn du daraus eine Audio CD machst, sind die Cover weg.

Vergiß aber nicht, dass du den Account vor dem zurückschicken deaktivieren musst. Nachträglich geht das nicht mehr !!! (Menü: Erweitert/Account für diesen Computer deaktivieren.)

LG Ralf
 
McGyver schrieb:
Tach,

wie schon geschrieben: Wenn du die M4A-Dateien sicherst, sind die Cover auch gesichert. Wenn du daraus eine Audio CD machst, sind die Cover weg.

Vergiß aber nicht, dass du den Account vor dem zurückschicken deaktivieren musst. Nachträglich geht das nicht mehr !!! (Menü: Erweitert/Account für diesen Computer deaktivieren.)

LG Ralf
Das geht nachträglich schon, ist aber umständlicher. Hab nämlich vor der Reparatur meines iMac vergessen abzumelden, es wurde ein neues Logic-Board eingebaut und daher musste man neu aktivieren. Hab dann eine Mail an den iTunes Store geschrieben und hab dann folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den iTunes Music Store kontaktiert haben.

Wir haben alle mit Ihrem iTunes Music Store Account verbundenen Computer deaktiviert. Sie können nun die Computer, die Sie verwenden möchten, erneut aktivieren.

Eine genaue Anleitung zum Aktivieren und Deaktivieren von Computern für die Wiedergabe Ihrer iTunes Einkäufe, finden Sie in folgendem technischen Support-Artikel:

http://www.info.apple.com/kbnum/n93014

Wenn Sie gewisse Komponenten auf Ihrem Computer reparieren oder aktualisieren, verwendet ein Computer ggf. mehrere Aktivierungen. Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihren Computer vor einer Reparatur oder Aktualisierung wenn möglich deaktivieren. Weitere Informationen sind in diesem technischen Support-Artikel enthalten:

http://www.info.apple.com/kbnum/n300161

TIPP: Wenn Sie die fünf Aktivierungen aufgrund von Systemaktualisierungen erreicht haben, können Sie den Aktivierungszähler zurücksetzen. Klicken Sie dazu auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen in „Alle deaktivieren“. HINWEIS: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden. Die Taste „Alle deaktivieren“ wird nicht angezeigt, wenn Sie über weniger als 5 aktivierte Computer verfügen oder falls Sie diese Option in den letzten 12 Monaten bereits verwendet haben.

http://www.info.apple.com/kbnum/n93014

Mit freundlichen Grüßen

Michèle E. Meditz
 
Um die Songs zu sichern, hast Du zwei Möglichkeiten:

Wenn es Dir nur um die gekauften Songs geht, kannst Du diese ja direkt aus iTunes heraus brennen, wie schon erwähnt am Besten als Daten CD/DVD (das kannst Du in den iTunes Einstellungen wählen).

Ansonsten kannst Du die Dateien auch direkt aus dem Finder heraus brennen. Um die ganze Bibliothek zu sichern kannst Du auch den Ordner "iTunes" in Deinem "Musik" Ordner auf CD/DVD brennen. Am anderen Mac kannst Du diesen Ordner dann einfach wieder in den Musik Ordner kopieren und Du hast damit Deine gesamte iTunes Bibliothek wieder, mit allen Songs, Podcasts, Wiedergabelisten usw.
 
Zurück
Oben Unten