gekaufte Filme über iTunes auf zweitem Monitor

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

sicher ist dieses Problem schon irgendwo behandelt, aber ich habe es nicht gefunden bzw. keine wirkliche Lösung für mein Problem. Ich möchte auf dem Beamer einen Film im Vollbildmodus zeigen (iTunes 11.3.1). Der Beamer muss als zweiter und nicht synchronisierter Monitor verwendet werden. Der Film taucht jedoch stets auf dem Macbook auf und nicht auf dem Beamer. Wie kann ich erreichen, dass ich auf dem Beamer den Film in Vollbild habe und am MacBook normal arbeiten kann?

Danke Euch für die schnelle Hilfe!!!

Basti
 
Wie ist der Beamer angeschlossen?
 
über ein normales Monitor-VGA-Kabel.
 
Das geht nicht. Brauchst HDMI wegen Kopierschutz.
 
ok, danke! Beim Beamer ist ein DVI auf HDMI Kabel dabei. Wird das gehen, wenn ich mir einen DVI-Adapter für das MacBook besorge?
 
HDMI soll sicherstellen, dass zwischen zwei Geräten nichts "abgegriffen" oder "zwischengeschaltet" wird, jeder Adapter unterbricht die Kette. Ich vermute also es wir nicht gehen, wenn Adapter die Spezifikationen einfach einhalten (Apple zertifizierte tun das meist)
Ob ein von Apple zertifizierter Adapter das trotzdem kann (HDMI durchschleifen - technisch ist das möglich) sollte in den technischen Daten zum Adapter stehen.
 
Hi,
besorg Dir lieber irgendwo günstig ein AppleTV. Ist zwar ein wenig teurer als die Lösung mit Kabel aber funktioniert am Ende stressfreier (vorausgesetzt natürlich, Du hast WLAN oder LAN liegen). Ausserdem kannst Du dann Deine Filme auch aus der iCloud streamen.

Gruss,
Thomas.
 
HDMI soll sicherstellen, dass zwischen zwei Geräten nichts "abgegriffen" oder "zwischengeschaltet" wird, jeder Adapter unterbricht die Kette. Ich vermute also es wir nicht gehen, wenn Adapter die Spezifikationen einfach einhalten (Apple zertifizierte tun das meist)
Ob ein von Apple zertifizierter Adapter das trotzdem kann (HDMI durchschleifen - technisch ist das möglich) sollte in den technischen Daten zum Adapter stehen.

DHCP über DVI ist keine Frage des Adapters, sondern ob es die Grafikkarte ausgeben und das Anzeigegerät annehmen können.
 
besorg Dir lieber irgendwo günstig ein AppleTV.

Prinzipiell die beste Lösung, da der Beamer aber keinen HDMI, sondern nur einen DVI-Eingang hat, könnte es auch da wieder HDCP-Probleme geben!
 
Prinzipiell die beste Lösung, da der Beamer aber keinen HDMI, sondern nur einen DVI-Eingang hat, könnte es auch da wieder HDCP-Probleme geben!

Ich habe selbst einen Beamer mit DVI Eingang. Wenn der Eingang HDCP unterstützt, gibt es keine Probleme.

Gruss,
Thomas.
 
Gab es unter OSX nicht mal die Möglichkeit einem Programm einen virtuellen Bildschirm zuzuweisen und auch zu bestimmen auf welchem Monitor der angezeigt wird?
 
Zurück
Oben Unten