Gekaufte Files kopieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von nintsch, 24.08.2005.

  1. nintsch

    nintsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2004
    Hi!
    Und schon wieder eine Frage: Will meine gesamten iTunes Songs auf eine externe Festplatte schieben. Wie verhält sich das dann mit den gekauften Songs, die darf man ja nur 5mal "weiterverwenden"? Noch dazu möchte ich die externe Festplatte, wenn ich mein PB im Herbst kaufe neu formatieren, zu diesem Zweck müßte ich die Dinge die auf der externen Platte sind zB aufs PB verschieben und dann wieder auf die Platte. Muß ich die gekauften Songs dann nochmal kaufen oder wie funktioniert das, will ja nix kopieren, sondern nur meine Arbeitssituation verbessern.... Gibts Tricks und Ideen? Oder kann man die Files problemlos verschieben?
    Danke
    Nintsch
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Kann man die Itunes Songs nicht auch auf CD brennen?
    Kannst dir ja ein Image machen, dieses neu mounten, rippen, und als mp3s neu kodieren, dann hast auch ein ordentliches Format..
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Die Dateien kann man problemlos verschieben. Dieses "Weiterverwenden" bezieht sich aufs Brennen oder auf iPod übertragen. Die Dateien mit DRM an sich sind einfach nur die Dateien, die können hier oder da liegen. OSX selber schreibt ja nicht beim verschieben in die Datei rein, dass diese jetzt 1x verschoben wurde.

    Ansonsten: Hymn... (und ich meine hier natürlich den Song aus den 80ern! ;) )
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Die Einschränkung mit der Zahl fünf bezieht sich auf das anhören der Songs. D.h. Du darfst die Songs auf 5 Rechnern (PCs oder Macs) anhören. Kopieren darfst Du sie sooft Du willst. Solange Du eben keinen Gebrauch auf anderen als den registrierten Rechnern davon machst. Du darfst sie auch auf unbegrenzt vielen iPods haben, um so. z.B. Deine ganze Familie partizipieren zu lassen.
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Der Schlüssel für die Musikstücke ist das auf einem Rechner aktivierte iTunes. Wo die Files liegen, ist da egal.

    Wenn du also dein PB neu aufsetzt, dann Sicherungskopie der Dateien machen, iTunes-Account für diesen Rechner deaktivieren (!), neu installieren, iTunes Account für den Rechner wieder aktivieren und die Files wie gewohnt nutzen.
     

Diese Seite empfehlen