Gekaufte Artikel werden nicht geladen --> Fehlermeldung in ITunes

vulcan3006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

das Kaufen und Laden von ITunes-Liedern klappte bisher immer einwandfrei.

Heute habe ich erneut Lieder gekauft und plötzlich meldet sich ITunes dass es Probleme beim Laden der Lieder gäbe.

In einer Fehlermeldung wird angezeigt dass ich die Netzwerkverbindung prüfen soll
(funktioniert, sonst könnte ich diese Beitrag nicht schreiben) und über den Menüpunkt "Store" den "automatischen Download" anklicken soll. Habe ich gemacht, es werden die Käufe jedoch nicht geladen.

In der "Einkaufsliste" erscheinen die Lieder nur hellgrau hinterlegt, sie können jedoch nicht gespielt werden.

Ich verwende ITunes 10.5.3 (3) und SL 10.6.8.

Kennt jemand das Problem und weiss wie es behoben wird ?

Mfg
 
Bei iTunes scheint was nicht korrekt zu laufen.

Bei mir wird momentan das Passwort nicht angenommen und auch ein Passwortwechsel mittels "Ich habe mein PAsswort vergessen" funktioniert nicht.
 
bei mir ist auch ein Problem im Itunes Store Österreich aufgetaucht, und zwar habe ich noch € 1,73 Guthaben und es kann aber nicht abgezogen werden obwohl ich mir ein Lied um 99 Cent runterladen wollte -.- weiß jemand wie man das Problem beheben kann?
 
Hallo Nochmals,

mit den Passwörtern hatte ich eben auch Probleme, nun kennt Apple meine ID anscheinend wieder.

Noch schöner ist wenn ich in ITunes den Download-Ordner aufmache zeigt er an dass vier Lieder zum Download bereitstehen, klicke ich dort an erklärt Itunes dass die Lieder bereits geladen sind :-(

Am Rechner meiner Frau, gleiche ITunes-version, gleiches SL konnte ich das gleiche Lied jedoch kaufen und laden.

Auf meinem Rechner haben ich in den Anmeldeobjekten den "ITuneshelper" rausgeworfen, d.h. gelöscht. Möglicherweise hängt es damit zusammen, ich weiss nur nicht wie ich den "Ituneshelper" wieder starten kann?
Weiss es jemand von Euch ?
 
Hier das gleiche Problem - kein Login mittels Apple ID, weder auf iPhone, iPad noch iTunes

Habe gerade aber mit dem Apple Support telefoniert, anscheinend finden derzeit Wartungsarbeiten in den USA statt, welche ab 18h deutscher Zeit beendet sein sollen.
 
Hallo nochmal,

ich hab mal versucht per Bild meine Fehlermeldung zu zeigen...

Itunes_problem_12Feb2012.jpg

Ich hoffe es klappte.
 
Hallo Zusammen,

Problem gelöst!

Mit Unterstützung von Apple wurde der Fehler gefunden.

Die Zugriffsrechte des Ordners "Musik/Itunes/Itunes Music" waren wohl nicht richtig ( frage mich jedoch wer die geändert hat ?). Für alle Nutzer standen die Rechte auf "Lesen & Schreiben", ich habe sie so geändert dass nur ich "Lesen & Schreiben" kann, alle anderen dürfen nur "Lesen". Angewendet wurde es auf alle Unterobjekte des Ordners.

Eine vorherige Reparatur der Volume-Zugrifsrechte und ein Ram-Reset halfen nicht.



Seitdem läuft Itunes wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten