Gekaufte Apps laden bei 2nd Hand Mac

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe vor kurzem mir einen Mac Mini (late 2012) gebraucht gekauft, der laut Aufkleber auf dem Karton und Mactracker iLife 11beinhaltet. Nun hat der Vorbesitzer diese Apps gar nicht verwendet oder geladen aber wahrscheinlich mit seiner ID gearbeitet. Er hat den Rechner gelöscht und ich habe dann mit meiner Apple ID neu aufgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, an dieses Paket auch als 2nd Hand Käufer zu gelangen? Ich sehe nur Garageband als gratis downloadbar, iMovie als Beispiel kostet.

HNR
 
Zwei Ideen ...

1. diese sind "nur" ausgeblendet ...

  1. Öffnen Sie den Mac App Store.
  2. Wählen Sie "Store" > "Anmelden" und geben Sie Ihre Apple ID und das Kennwort ein.
  3. Wählen Sie "Store" > "Meinen Account anzeigen".
  4. Klicken Sie auf der Seite mit den Accountinformationen auf "Ausgeblendete Einkäufe anzeigen".
2. den "Einkauf" fortsetzen um zu sehen ob wirklich eine Zahlung/Berechnung erfolgt, falls ja den App-Store Anschreiben
 
An alle dies vielleicht interessiert, wie wir es für 2 gebrauchte Geräte gelöst haben:
- neue Geräte im Supportprofile registriert
- nette email an Apple Support über App Store mit Text "habe Gerät mit Seriennummer erworben, es ist im Supportprofil registriert, leider kann ich die Apps xyz nicht laden, obwohl diese mit dem Gerät gebündelt sind..."
- Nach kurzer Zeit hat Apple einen Code gesendet, mit dem wir die fehlenden Apps (iFoto, iMovie etc.) kostenfrei laden konnten.

HNR
 
Zurück
Oben Unten