gekaufte aac´s in mp3.....

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo!
Meine Freundin ist noch Windoof-nutzerin. Sie hast sich auch Musik um iTunes-Store gekauft. Die sind jetzt bei ihr als AAC abgelegt. die ihr mp3-Player nicht abspielen kann!
Was muss sie tun?
 
Bei gekauften bleibt dir meines Wissens nur ein iPod, es gibt keine anderen die das DRM von Apple unterstützen.
 
Hallo!
Sie muss die AAC- Dateien als Audio CD brennen (geht ganz einfach bei iTunes, bei Brenn Einstellungen einfach Audio CD auswählen) und dann die Audio CD in mp3 zurück konvertieren. Das wars.
Gruß,
Bigpietsch
 
Einfach in WinAmp abspielen und gleich wieder mit dem Diskwriter aufnehmen z.B. wav. Diese dann in Mp3 konvertieren.
 
Bigpietsch schrieb:
Hallo!
Sie muss die AAC- Dateien als Audio CD brennen (geht ganz einfach bei iTunes, bei Brenn Einstellungen einfach Audio CD auswählen) und dann die Audio CD in mp3 zurück konvertieren. Das wars.
Gruß,
Bigpietsch

Das geht? So leicht kann man das DRM aushebeln? Das ist ja traurig, natürlich nicht für Konsumer.
 
Danke für die Antworten! Sind ja gleich mehrere, mal gucken, welche ich ihr am besten über das Telefon beibringen kann.....
 
es gibt ne ganz einfache möglichkeit. wenn ich die hier poste ist der thread aber ganz schnell gelöscht...
hast ne PN...
 
nicolas-eric schrieb:
es gibt ne ganz einfache möglichkeit. wenn ich die hier poste ist der thread aber ganz schnell gelöscht...
hast ne PN...

Ok, sag und ich halte die Stoppuhr bereit :D
 
mac4live schrieb:
Das geht? So leicht kann man das DRM aushebeln? Das ist ja traurig, natürlich nicht für Konsumer.

Naja, was er nicht dazu gesagt hat, ist, dass das natürlich mit massivem Klangverlust einher geht, weil ein komprimiertes File nochmal komprimiert wird. Aber wenn ich bedenke, unter welchen Bedingungen manche Menschen Musik hören, ist das dann auch schon wurscht ;-)

Grüße von silverface!
 
mac4live schrieb:
Das geht? So leicht kann man das DRM aushebeln? Das ist ja traurig, natürlich nicht für Konsumer.

Apple wirbt damit sogar auf dem Tiger flyer, dass mitgeschickt wird,wenn du den tiger bestellst.
"Kaufen sie Musik beim iTunes Musikstore und brennen sie damit Audio CDs für ihre Freunde!!"
Außerdem empfiehlt dir Apple auch eine Audio CD Kopie als backup zu machen. Alles ganz legal und einfach.
 
Bigpietsch schrieb:
Apple wirbt damit sogar auf dem Tiger flyer, dass mitgeschickt wird,wenn du den tiger bestellst.
"Kaufen sie Musik beim iTunes Musikstore und brennen sie damit Audio CDs für ihre Freunde!!"
Außerdem empfiehlt dir Apple auch eine Audio CD Kopie als backup zu machen. Alles ganz legal und einfach.

Naja, wenn man CD's brennt, isses ja noch ok. Dann ist es ja genauso, als würde man das AAC-koprimierte File im iTunes anhören. Wenn man diese CD aber wiederum rippt, werden Artefakte hörbar - ich finde das echt unangenehm.

Grüße von silverface!
 
Es wurde auch nicht gefragt, ob es einen Klangverlust geben wird, sondern wie man von DRM geschützte AAC Dateien auf mp3s kommt. Und meine angebotene Version ist eine legale und einfache Methode, die in diesem Forum übrigens schon 100 mal beschrieben wurde.
Natürlich bringen Komprimierungen einen Klangverlust mit sich, dass ist auch der Grund, warum ich relativ wenig beim Musicstore einkaufe, weil eine echte CD oder DVD einfach besser klingt.
Gruß,
Bigpietsch
 
das ist auch der grund warum ich dort nicht einkazufe. oft gibtrs ja schon abgespeckte versionen der alben auf cd für 9.99 euro zu kaufen. ne bonus-cd und n aufwändiges booklet brauche ich nicht.
 
Bigpietsch schrieb:
Es wurde auch nicht gefragt, ob es einen Klangverlust geben wird, sondern wie man von DRM geschützte AAC Dateien auf mp3s kommt. Und meine angebotene Version ist eine legale und einfache Methode, die in diesem Forum übrigens schon 100 mal beschrieben wurde.
Natürlich bringen Komprimierungen einen Klangverlust mit sich, dass ist auch der Grund, warum ich relativ wenig beim Musicstore einkaufe, weil eine echte CD oder DVD einfach besser klingt.
Gruß,
Bigpietsch

Mein Kommentar war auch keine Kritik an Dir, sondern ein Kommentar zu der Ansage, dass es "traurig" ist, wie "einfach" man DRM "aushebeln" kann. Aber man hebelt es ja nicht aus, sondern macht ja nur so was ähnliches wie ne Analog-Kopie - und das war ja immer schon legal ;-)

Grüße von silverface!
 
Zurück
Oben Unten