geiz ist geil?!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Parsifal04, 20.06.2005.

1. Parsifal04

Parsifal04 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.06.2005
    hallo gemeinde,

ich möchte switchen! nach ewigem hin- und her überlegen wollte ich im apple-store einen imac-20" bestellen. und da lese ich doch dass apple (wohl nur im geschäftskunden-store) nachlass gewährt (max. 10%) wenn ein apple-gerät bei einem anderen deutschen anbieter günstiger zu bekommen ist. hab mal bei cyberport bzw. gravis geschaut, da sind es 30€ differenz.

kennt einer weitere apple-händler? oder hat jemand eine ahnung wo es macs "am günstigsten" gibt?

danke, gruß
    parsifal

2. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2004
    Willkommen !

Falls du Student bist gibt es Rabatt.

Ich würde den Anbieter nehmen der am nächsten ist und Reparaturen annimmt (selten, aber man weiss ja nie).

Vom Einkauf im Ausland würde ich die Finger lassen, kann mehr Ärger geben als Gespartes.

3. max@hismac

max@hismac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2004
    den iMac kannst Du nur schwer im Ausland kaufen, weil das Netzteil integriert ist.

4. jebede

jebede MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.04.2004
    Als Switcher könnte es wohl vorkommen, dass du noch den ein oder anderen Tipp brauchst, den du – natürlich auch hier – sonst eher von einem freundlichen Händler "um die Ecke" als von cyberport oder anderen mailordershops bekommst. Das könnten die sonst gesparten 30-50 EU's (wenn man hart verhandelt) schon mal wert sein … Mit Gravis habe ich so mein Erfahrungen gemacht, da gehe ich nur noch im Notfall hin.

5. Lace

Lace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2003
    Die Netzteile bei Apple sind aber 240/110V Kombi-Netzteile. Das ist also kein Problem.

6. max@hismac

MacUser seit:
    05.03.2004
    beim imac wäre ich mir da nicht ganz sicher, aber gut, kann inzwischen so sein.

7. max@hismac

MacUser seit:
    05.03.2004
    ja, ist in der tat mittlerweile so.

8. max@hismac

MacUser seit:
    05.03.2004
    ja, dann kann man ja in den usa kaufen und 15% sowie die garantie sparen. das ist ja praktisch.

9. onyx

onyx Gast

Das geht auch als normaler Endverbraucher: [DLMURL="http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/?&store_type=cons"]Pricematching[/DLMURL].
    Ich habe gerade gesehen, dass der Refurbish-Store bis zum 25. jeden Tag geöffnet hat, evtl. findet sich dort noch ein Schnäppchen: [DLMURL="http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/"]Refurbish-Store[/DLMURL]

MFG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. max@hismac

MacUser seit:
    05.03.2004
    oder du gibst mir 1600 euro und ich schick dir einen iMac 20", deutsch, wie beschrieben bei Apple, original aus dem Applestore, nie geöffnet, nie benutzt. Wäre doch mal ein Deal oder? Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich damit allein da stehe.

wenn du das wirklich haben willst, mit Garantie versteht sich, schreib mir einfach eine PM.

Zuletzt bearbeitet: 20.06.2005
Die Seite wird geladen...