iPad "Geisterfotos" auf iPad/iPhone

A

alonsoduke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich habe ein seltsames Problem, welches ich nicht gelöst bekomme:

Kurz: auf meinem iPad 3 und iPhone 5 (iOS6) tauchen in der Foto-App längst gelösche Fotos in zahlreichen neuen Ereignissen auf (mal 2, mal drei Fotos). Auf dem Mac (MacBookPro 13 Zoll, Mountain Lion, iPhoto 11/9.4.2) sind sie nirgends zu finden. Papierkorb (intern wie extern) ist leer.

Das ganze Unheil nahm seinen Lauf, als ich gestern erstmals Fotostream aktivierte und wie aus dem nichts bereits gelöschte Fotos der letzten 30 Tage darin auftauchten. Macht ja nichts, dachte ich, löschte sie und fing mit einem "frischen" Fotostream an. Jedoch ist seit der Sync mit Pad und Phone das Problem vorhanden, dass diese alten Fotos in der Foto-App in zig nervigen Ereignissen UNLÖSCHBAR vor sich hin vegetieren. Innerhalb der App lassen sich die Fotos natürlich nicht löschen, auf dem Mac finde ich sie nicht...

Weiß jemand Rat???

Tausend Dank, Al.
 
Hallo Al,

hatte mal ein ähnliches Problem, lange Geschichte und kurzer Sinn (...). Bei mir hat es geholfen Folgendes zu tun:

1. Fotostream überall aktiviert lassen und alle Geräte ans Internet "anschließen."
2. Fotostream über iCloud.com. zurücksetzen, kurz warten, ob es überall funktioniert --> dauert ein paar Minuten und falls es nicht klappt Fotos manuell einzeln löschen.
3. Danach den Fotostream auf allen Geräten ausschalten, falls noch Fotos drauf sind löschen (!), Geräte neu starten und neu einrichten, wieder kurz warten und dann testen, ob es geht.

Kompliziert, aber danach hatte es dann dauerhaft funktioniert bei mir und das Problem trat nie wieder auf.

Liebe Grüße,
Sym
 
Hey Sym,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort...hat bei mir leider nicht funktioniert. Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass die Fotos auf dem iPad und iPhone erst nach einer Sync mit dem Mac dort auftauchten (und wie gesagt im iPhoto nicht zu finden sind). Also scheinen diese Bilder (die ihren Ursprung von der ersten Fotostream-Sync haben) "versteckt auf dem Mac zu sein, oder?

Ein saublödes Problem...vorab noch mal danke für jede weitere Idee!!!

Gruß, Al.
 
Hey Al,

also das ist wirklich seltsam. Normalerweise sollte es keine unsichtbaren Fotos auf dem Mac geben und das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie irgendwo noch in der Cloud liegen und es dauert, bis der Löschbefehl angekommen ist - dauert ja manchmal ein wenig in der Cloud (...). Hast du mehrere Mediatheken am Start in iPhoto? Wenn ja, dann könnte es daran liegen und ansonsten habe ich keine Ahnung (...).

Sym
 
So, wiederherstellen hat auch nix gebracht. Mehrere Mediatheken hab ich auch nicht und in der Zwischenzeit hab ich ja Fotostream wieder benutzt (funktioniert ohne Probleme). Die Fotos liegen auf dem iPad und iPhone auch nicht im Fotostreamordner, sondern "lokal" in den Fotos und Ereignissen...jetzt hab ich auch keine Idee mehr, außer mit den "Überbleibseln" zu leben...naja. Danke noch mal für den Hilfeversuch! Wenn sich noch jemand mit einem ähnlichen Problem findet, bin ich weiter dankbar für Lösungsansätze! Grüße, Al.
 
Zurück
Oben Unten