Geil, Geil, Einfach Nur Geil......!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Mister_Ed, 06.07.2006.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo,

    ich muss das hier einfach posten, und hoffe dass ich was neues erzähle, aber das ist so ein ding, mit dem man jeden pc-user einfach perplex machen kann! es heisst shadowbook (KLICK), und nur guuuut!

    grüsse
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Geile Funktion. Mein armer iMac kann dat nicht :(
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich bin so fasziniert, dass ich jetzt nur am switchen bin! :D. aber neben der puren begeisterung, habe ich auch einen kleinen nachteil von entdeckt: beim schreiben, oder was ähnlichen, darf man nicht mit der linken hand an den lichtsensor kommen, denn dann switcht er gnadenlos.
     
  4. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Auch ganz nett, allerdings kann die Variante über das Umgebungslicht auch einmal ungewollt auslösen, wenn es düster wird. Da hilft dann nur, die Empfindlichkeit nachzujustieren...

    Sinnvoller wäre es vielleicht, die durchschnittliche Umgebungshelligkeit zu beobachten und kurzzeitige Änderungen als Auslöser zu nehmen anstatt das Abfallen des aktuellen Wertes unter einen vorgegebenen Schwellwert. Vielleicht kommt ja bald der Quellcode.
     
  5. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    Wenn ich das richtig verstanden habe (video geht z.Zt. nicht) switch man durch eine Handbewegung. Das geht also nur im MBP nicht am MB, wegen des fehlendem Motionsensor, richtig? Aber dort steht auch das es für das MB und alle Geräte ohne den MS die Variante "smackbook" gibt. Was kann oder macht die denn?
    Und gibt es die Möglichkeit beim MB eine Tastaturbeleutung samt Sensor nachzurüsten (ich meine jetzt nicht über Apple, sondern quasi als Custom, bzw. Pimp) ?
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ich habe oben den shadowbook gepostet, er läuft über den lichtsensor, und ist somit auf den motion sensor nicht angewiesen
     
  7. Alster

    Alster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.12.2005
    OK, sorry hatte den link nicht mehr offen, aber den meinte ich natürlich auch!
    Aber was kann denn "smackbook"? (Den Motionsensor haben ja alle Books und über bzw. mit dem soll auch sowas in der Art möglich sein) Hab ja nunmal n MB, find das aber auch ziehmlich geil!!!
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    das kann smackbook: http://blog.medallia.com/2006/05/smacbook_pro.html
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    tja, was wir Leute mit den MacBooks und iMacs bräuchten, wäre eine Lösung mit der iSight. Die ist ohnehin da, und wird fast nicht genutzt. Eine Handbewegung sollte sie erkennen können (Bewegungserkennung für die iSight geht prinzipiell, siehe EvoCam). Jemand mit Programmiererfahrung und Lust hier??
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    das könnte problematisch werden: da müsste man ganz still vor der kiste sitzen, denn sonst springt der desktop um :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen