Geht Warcraft 3 auch ohne cd?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von chris90, 26.01.2005.

  1. chris90

    chris90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Hey Leute,
    habe mir jetzt warcraft 3 endlich zugelegt, wenn ich auf LAN gehe will ich die cd aber nicht immer mitnehmen, weil meine Tasche keine cds mehr zulässt (sie platzt sonnst).
    Kann ich wc 3 auch irgendwie ohne cd zocken???
    Bitte helft mir.
    danke

    Chris
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du machst einfach mit dem Fesplattendienstprogramm oder Toast ein Image von der CD und mountest das bevor du spielst.

    Siehe auch Suchfunktion.
     
  3. kaiserlein

    kaiserlein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2004
    würd mich auch interessieren, hab leider nichts gefunden, dass einzige was ich weiß ist dass man irgendwie das image auf ca. 1 MB verkleinern kann und eben dass immer laden... dürfte auch legal sein!
    konnte leider solch ein image nicht finden, bzw die möglichkeit es selbst zu erstellen!
     
  4. chris90

    chris90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Was is toast oder festplattendienstprogramm...und was ist mounten...sorry hab bei software net so ahnung...eher hardware :rolleyes:
    Chris
     
  5. kaiserlein

    kaiserlein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Toast ist wohl das mächste Brennprogramm fürn Mac (bitte korrigiert mich wenns nicht so ist =)
    und das Festplattendienstprogramm findest du unter Programme/Dienstprgramme und dann dort das Festplattendienstprogramm. Mit dem kannst du ein Image (Abild der CD) erstellen (jedoch ziemlich groß mehrer 100 MB) und dann wie gesagt mounten = Image "laden" wird als CD simuliert
    Ich hoffe ich hab mal nicht zuviel Blödsinn erzählt müsste aber in etwa stimmen *gg*
     
  6. chris90

    chris90 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Danke, dann guck ich doch gleich mal.
     
  7. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht das nicht immer. Viele Spiele bemerken die Täuschung. Ein unkomprimiertes, nur lesbares Image in Toast geht immer. Dann im Finder den Schreibschutz aktivieren und Zugriffsrechte auf nur-lesen setzen.
    Schon glaubt der Finder eine richtige CD wäre das.
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Aber bei Warcraft 3 funktioniert es. Ich bin immer zu faul, CDs zu suchen, da ist so ein Image prima.

    Grüße,

    tasha
     
  9. Discovery

    Discovery Gast

    deine tasche platzt wegen einer cd? bist du da sicher? ganz sicher?
     
  10. knoppers

    knoppers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Ein anderer Trick um WarCraft III ohne CD zu spielen ist, du legst ein Image an mit dem Titel der WIII CD und kopierst dahinein den eine Ordner und nennst ihn WarCraft (so wie er auf der CD heißt).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen