Geht "vorhören" mit I-Mic und Traktor?

F

flasher

ich weiss, das dies hier schonmal besprochen wurde. leider finde ich den thread nicht mehr.

welche version von traktor hat die möglichkeit, mit i-mic vorzuhören?
 
wenn du das iMic von Griffin meinst, das einen Line Out und einen Mic In hat, dann muss ich dich entäuschen. Du brauchst eine Audiokarte/Gerät mit min. 2 unabhängigen Ausgängen.
Welche Version von Traktor dürfte - denke ich - egal sein.

Greez
 
Das Geht!

Traktor 2.6 funktioniert

bei 3 musst du dir eine Soundkarte aussuchen bei 2.6 kannst du noch alle quellen nutzen
 
lenn1 schrieb:
bei 2.6 kannst du noch alle quellen nutzen


Bei mir ging das nicht! Allerdings hab ich das hier schon so oft gehört, dass ich es inzwischen schon fast glaube ...

(habe inzwischen 2 Ausgänge)
 
Hallo @all

es geht und zwar

MAC OS X konfiguriern

1. Progamme>Dienstprogramme>Audio-MIDI-Konfiguration
2. In der Menüleiste auf AUDIO>Geräte-Editor öffnen
3. auf + klicken dann erscheint ein neues gerät im oberen kasten (kann mit doppel klick umbenant werden);)
4. im unteren Kasten Häkchen bei den Geräten machen die, ausgänge haben und die man auch zusammen benutzen möchte.
5. auf Fertig klicken, das programm kann geschlossen werden.

in Tracktor DJ:

1. Preferences>Audio Setup>Soundcard>Audio Device ( das Gerät einstellen was gerade neu erstellt wurde )
2. .........................>Soundcard>Output Routing ( kanäle einstellen. )

viel Spaß
 
cool, wusste ich nicht.
 
Auch von mir ein ganz herzliches dankeschön an
st-r-and.

Jetzt sind meine größten Probleme behoben. Einen sehr guten Trick den du anwendest.
 
hi,

ich bin auch auf der suche nach einer "günstigen" lösung mit meinem macbook pro und traktor vorhören zu können. und schon habe ich diesen thread gefunden (wahnsinn, ich habe die sufu benutzt!).

da ich mir jetzt erstmal ein iMic kaufen muss, habe ich mich mal umgesehen und folgende zwei artikel gefunden:

1. das hier

und

2. das hier


bei beiden steht "Griffin iMic", aber wieso sehen die anders aus? gibt es da einen unterschied? gibt es verschiedene iMics?

oder kann ich auch eine andere usb-soundkarte verwenden, zb. sowas in der art: usb soundkarte für mac
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch so eine 0815 usb karte genommen. klappt wunderbar.

nur in der beschreibung sollte schon für mac stehen...
 
Zurück
Oben Unten