Geht Time Capsule als WLAN Repeater für FritzBox 7290?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

entgegen meinen Absichten bin ich nun schon fast den ganzen Sonntag dabei, den TimeCapsule als Repeater zu konfigurieren. Bisher lief der TC als TimeCapsule Backup Server über LAN (Kabel) am Netz. Das ging ganz gut mit allen angeschlossenen Geräten. Dann wollte ich mich aber mal dran setzen und den TimeCapsule als WLan-Repeater konfigurieren, was allerdings nicht klappte. TC geht immer nur mit einem LAN-Anschluss, über Wlan komme ich bisher nicht an die FritzBox. Ist es vielleicht nicht möglich, TC als Repeater zu benutzen?

Vielen Dank
 
Das einzige was du machen kannst ist die TC als Client mit einem vorhandenen drahtlosen Netzwerk verbinden.
Das findet sich in den Einstellungen der Basis.

WDS funktioniert nur bei Geräten vom gleichen Hersteller!

Ob das Ding dann noch die Funktionalität bietet die du willst steht auf einem anderen Blatt.
Als drahtloser Repeater wird sie nicht funktionieren.

Was auf jeden Fall gehen würde ist die TC per Ethernet Kabel mit der FB verbinden.
Die TC macht dann eben ihr eigenes WLAN auf.
Deine mobilen Geräte können so eingestellt werden das sie entweder auf der FB oder
auf der TC liegen. Benennt man die beiden Netze gleich, suchen sich die Geräte
eh immer die Basis von der das beste Signal kommt.

Grundsätzlich gibt es genau drei Möglichkeiten, welche im Installationshandbuch genannt sind:
http://manuals.info.apple.com/en/TimeCapsule_SetupGuide.pdf
 
Danke.

Wäre natürlich schön wenn TC sich auch als Router verhalten würde. So, nun habe ich mir den halben Sonntag mit TimeCapsule um die Ohren geschlagen und versuche, nun wenigstens auf den funktionierenden Stand zu kommen. Deine Bedienungsanleitung ist anscheinend etwas älter, die neuere Software sieht anders aus, ich suche mal die neue und versuche weiter.

Vielen Dank

So, nun läuft wieder alles.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten