Geht Gruppierung von Wiedergabelisten ?

M

mschrotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte den Ipod im Auto benutzen. Muß deswegen diverse Kinder-CD's meiner Tochter ebenfalls im ipod vorhalten.
Kann ich diese CD's in einer Untergruppe gruppieren.
Stelle dies mir wie ein Verzeichnis (z.B. KinderCD) vor in dem dann alle Kinder-CD's liegen.
Bisher habe ich solch eine Funktion noch nicht gefunden.


Danke


Schotti
 
mschrotti schrieb:
Hallo,

möchte den Ipod im Auto benutzen. Muß deswegen diverse Kinder-CD's meiner Tochter ebenfalls im ipod vorhalten.
Kann ich diese CD's in einer Untergruppe gruppieren.
Stelle dies mir wie ein Verzeichnis (z.B. KinderCD) vor in dem dann alle Kinder-CD's liegen.
Bisher habe ich solch eine Funktion noch nicht gefunden.

Ich stehe exakt vor der gleichen Herausforderung!
;)
Habe das so gelöst, dass alle Alben meiner Tochter mit dem Buchstaben "z" anfangen. Auf diese Weise finde ich sie schnell zusammen gefasst am Ende der Alben-Liste. Wiedergabelisten hierarchisch zu strukturieren geht glaube ich nicht, wäre aber für die nächste Version ein echtes Goodie.
Andererseits: Das würde dann wohl wieder nur auf den neuesten iPods funktionieren :rolleyes:
 
Spricht etwas gegen ein Kinder CDs Genre?

Zu der allgemeinen Frage muss ich leider sagen, dass es meines Wissens nach nicht möglich ist Playlisten zu gruppieren.
 
So ein Feature bzw. etw. ähnliches vermisse ich auch :(
Zum Beispiel müsste man in einer Wiedergabeliste noch mal zusätzlich den Interpreten auswählen können.
Denn da immer nur die Titelnamen angezeigt werden, weiss ich immer nicht, von welchem Interpreten das jetzt ist. Außerdem gibt es manchmal Lieder von verschiedenen Interpreten, die aber den gleichen Namen haben (z.B. Coverversionen etc.)...

=> so, lasst uns mal alle die Feedback-Seite besuchen :) :D
 
Hallo Jochen,

danke für deinen Tip. So lange es eine Gruppierung noch nicht gibt werde ich es wohl auch so machen.

Hi Fabi,

feedback ist schon geschrieben :)


Gruß

Schrotti
 
Fabi schrieb:
Zum Beispiel müsste man in einer Wiedergabeliste noch mal zusätzlich den Interpreten auswählen können.
Das geht doch auch. Zwar nicht, wenn man einfach eine normale Wiedergabeliste erstellt (apfel+N), aber sehr wohl wenn man eine aus einer Auswahl erstellt.

Wenn ich also so eine Liste möchte, markiere ich irgendein Lied in der Library und drücke shift+apfel+N.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der richtige Weg dahin sein soll, aber anders ist mir das noch nicht gelungen. Vielleicht bekomme ich ja bei dieser Gelegenheit den entscheidenden Tip.
 
Ein anderer Ausweg sind intelligente Wiedergabelisten (in diesem Fall z. B. nach der Ktagorie "Kinder", wie weiter vorn beschrieben), da kann man die Sortierung (z. B. nach Album) angeben. Ich benutze nur intelligente Wiedergabelisten, damit alles sortiert ist (Sortierung wird auch auf den iPod übernommen).
 
Zurück
Oben Unten