Geht Gruppierung von Wiedergabelisten ?

Diskutiere mit über: Geht Gruppierung von Wiedergabelisten ? im iPod Forum

  1. mschrotti

    mschrotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hallo,

    möchte den Ipod im Auto benutzen. Muß deswegen diverse Kinder-CD's meiner Tochter ebenfalls im ipod vorhalten.
    Kann ich diese CD's in einer Untergruppe gruppieren.
    Stelle dies mir wie ein Verzeichnis (z.B. KinderCD) vor in dem dann alle Kinder-CD's liegen.
    Bisher habe ich solch eine Funktion noch nicht gefunden.


    Danke


    Schotti
     
  2. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Ich stehe exakt vor der gleichen Herausforderung!
    ;)
    Habe das so gelöst, dass alle Alben meiner Tochter mit dem Buchstaben "z" anfangen. Auf diese Weise finde ich sie schnell zusammen gefasst am Ende der Alben-Liste. Wiedergabelisten hierarchisch zu strukturieren geht glaube ich nicht, wäre aber für die nächste Version ein echtes Goodie.
    Andererseits: Das würde dann wohl wieder nur auf den neuesten iPods funktionieren :rolleyes:
     
  3. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Spricht etwas gegen ein Kinder CDs Genre?

    Zu der allgemeinen Frage muss ich leider sagen, dass es meines Wissens nach nicht möglich ist Playlisten zu gruppieren.
     
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2004
    So ein Feature bzw. etw. ähnliches vermisse ich auch :(
    Zum Beispiel müsste man in einer Wiedergabeliste noch mal zusätzlich den Interpreten auswählen können.
    Denn da immer nur die Titelnamen angezeigt werden, weiss ich immer nicht, von welchem Interpreten das jetzt ist. Außerdem gibt es manchmal Lieder von verschiedenen Interpreten, die aber den gleichen Namen haben (z.B. Coverversionen etc.)...

    => so, lasst uns mal alle die Feedback-Seite besuchen :) :D
     
  5. mschrotti

    mschrotti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hallo Jochen,

    danke für deinen Tip. So lange es eine Gruppierung noch nicht gibt werde ich es wohl auch so machen.

    Hi Fabi,

    feedback ist schon geschrieben :)


    Gruß

    Schrotti
     
  6. berland

    berland MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.06.2004
    Das geht doch auch. Zwar nicht, wenn man einfach eine normale Wiedergabeliste erstellt (apfel+N), aber sehr wohl wenn man eine aus einer Auswahl erstellt.

    Wenn ich also so eine Liste möchte, markiere ich irgendein Lied in der Library und drücke shift+apfel+N.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der richtige Weg dahin sein soll, aber anders ist mir das noch nicht gelungen. Vielleicht bekomme ich ja bei dieser Gelegenheit den entscheidenden Tip.
     
  7. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Ein anderer Ausweg sind intelligente Wiedergabelisten (in diesem Fall z. B. nach der Ktagorie "Kinder", wie weiter vorn beschrieben), da kann man die Sortierung (z. B. nach Album) angeben. Ich benutze nur intelligente Wiedergabelisten, damit alles sortiert ist (Sortierung wird auch auf den iPod übernommen).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geht Gruppierung Wiedergabelisten Forum Datum
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Wiedergabelisten nur in iTunes, nicht iPod iPod 05.09.2016
ipod classic 60GB....nix geht mehr... iPod 17.05.2015
iPod Touch IPod Touch 5g - sperrcode vergessen - wiederherstellen geht nicht iPod 28.12.2013
Ipod mit B-W Zeppelin Air geht plötzlich nicht mehr iPod 27.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche