Geht DSL telefonieren bei 512kbit/s Anschluss

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von andmer242, 06.07.2006.

  1. andmer242

    andmer242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Ich überlege mir einen DSL 1000 Anschluss zuzulegen. Leider ist unser Haus weit drausen auf dem Lande. Unser Nachbar bekommt nur einen Durchsatz von 512 kbit/s. Die Telekom hat mir auch bestätigt, das mehr momentan nicht geht. Kann man bei einem 512 kbit/s Anschluss noch gescheit über das Internet telefonieren und gleichzeitig Surfen? Mehr als einen Telefonanschluss brauche ich nicht.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.056
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Entscheidend ist der Upload den du bekommst.
    Wird der auch "beschnitten" oder bekommst du da den bei DSL 1000 üblichen?
     
  3. scarum

    scarum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    habe auch nur eine 768er leitung; wenn "heftig" gesurft wird, klingt das telefongespräch (freenet) manchmal abgehackt ... das stört aber nicht weiter.

    gruß von landei zu landei ;)
     
  4. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Hab auch nur den 768er bekommen, wenn der Upload genau so ist (128) kannst Du telefonieren und "normal" surfen - natürlich solltest Du dabei nicht unbedingt was Grösseres herunterladen ;)
     
  5. andmer242

    andmer242 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Vielen Dank für die Infos. Ihr habt mir erstmal weitergeholfen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen