Geht der G5 aus oder nicht, wenn ihr...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Michael.Linke, 12.07.2006.

  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo G5 Besitzer,

    ich habe heute eher durch Zufall was entdeckt, das meiner meinung nach vorher nicht so war.
    Ich habe heute mal meinen G5 1,8 Dual vom Staub befreit, mache ich öfters mal, da sich im laufe der Zeit doch einiges ansammelt und die Lüfter immer schneller laufen.
    Also wie dem auch sei, G5 von innen sauber gemacht, Plexiglas davor und zum Test erst mal einschalten. Läuft :p
    Fragt bitte nicht warum, aber ich habe im Betrieb die Plexiglas Verkleidung geöffnet.... Die Lüfter laufen schneller (ist ja auch klar) und dann habe ich sie mal ab genommen..... eine rote LED leuchtet auf und Rechner läuft weiter!?!?!?
    Das ist doch falsch oder?
    War das nicht mal so, das er dann in eine Art stand by geht?
    Oder werde ich Alt und bringe da was durch einander?

    Wie ist das bei euch?
    geht er aus oder nicht????

    Ich habe OS 10.4.7 drauf.

    Tschau Micha
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Du hast die Lüfter im laufenden Betrieb entfernt?
     
  3. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    nein :p nicht die Lüfter, ich habe den G5 nur vom Staub befreit ohne was aus zu bauen.
    Aber wenn der G5 läuft und man nimmt die Plexiglas-Verkleidung raus, sollte er doch aus gehen oder?

    Micha
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Nein, er ballert nur die Lüfter hoch.

    Ausgehen soll er nicht.
     
  5. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    ich bin mir sicher das er früher in so ne art standby gegangen ist.

    Micha
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Bei mir geht er auch nicht in den Standby.
     
  7. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Laut Handbuch tut er es nicht.
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Mein G5 2x2 ging damals auch nicht in den Stand by Betrieb.
    Aber der Flughafen hat sich über den Fluglärm beschwert ;)
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Ich kann mich auch daran erinnern, daß es damals hieß der G5 geht dann automatisch in den Ruhezustand. Habe einen G5 1,8 SP von 2003.

    Ich meine aber, daß dies nicht sofort, sondern erst nach ein paar Minuten passieren sollte.
     
  10. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... der "Plastikeinsatz" dient lediglich einer verbesserten Luftführung, es bestehen keinerlei
    . . elektronische Kontakte, die ein Auslösen des StandBy-Modus hervorrufen könnten,
    . . somit erscheint mir auch nur das Hochdrehen der Lüfter als logisch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen