Geht das so mit apple TV?

MeckiMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hab da mal ein paar fragen zu apple tv:

1. Ich lege eine ganz normale gekaufte Video-DVD mit passendem Region-Code in mein Notebook (wahlweise PC oder Mac) ein und spiele diese über den Apple TV auf meinem Fernseher ab, ohne die DVD vorher zu rippen.

2. Ich streame irgendein Video von meinem PC auf die Apple TV Box und schaue das Video auf meinem Fernseher an.

3. Ich brauche keinen HDTV-Fernseher mit oder allgemein keinen HDMI-Anschluss für Apple TV.


Geht's oder geht's nicht?
Ich werd nicht schlau draus...
 
1: Nein
2: Irgendein nein - nur bestimmte Formate
3: Entwerder HDMI oder Komponente - Normal Video, S-Video und RGB gehen (noch) nicht!
 
1. sollte gehen (oder nicht?)

2. Nein,irgenteins geht nicht.(KEIN .avi/DIVX)
Unterstützte Videoformate

H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store) Bis zu 5 MBit/Sek., Progressive Main Profile (CAVLC) mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 1280 x 720 Pixel bei 24 fps, 960 x 540 Pixel bei 30 fps)
* Im iTunes Store gekaufte Videos: 320 x 240 Pixel oder 640 x 480 Pixel
* MPEG-4: Bis zu 3 MBit/Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek. (maximale Auflösung: 720 x 432 Pixel bei 30 fps)

3. Apple empfiehlt:
Apple TV ist mit Breitformat-, ED- oder HD-Fernsehgeräten mit folgenden Auflösungen kompatibel: 1080i, 720p, 576p und 480p.
Ich meine irgentwo gelesen zu haben,dass normale Fernseher nicht unterstützt werden.
 
Ich habe auch einen Breitbildfernseher.

Technisch verstehe ich die Anschlüsse nicht.

Hat jemand den Namen der Anschlüsse und ein Bild dazu?

Dann könnte ich die Anschlüsse mit meinem Fernseher gleichen.
Danke.
 
Also kann ich mit dem apple TV das Airport Express ersetzen? Spich einfach NUR Musik auf meine Anlage streamen? :confused:
 
Naja, Du hast dann eben kein Interface wie auf dem Fernseher, ich weiss nicht, ob der Mac als AppleTV Client auch anzeigt, was auf AppleTV gezeigt/gespielt wird.
In Verbindung mit einem Fernseher und einer Anlange kann AppleTV aber Airport Express ersetzen, ja.
 
Danke philippvh.

Eleganter geht es nicht mehr.:)
 
Ich habe einen ganz normalen Röhrenfernseher 16:9. Was habe ich für eine Chance Apple TV anzuschließen.
 
1. Ich lege eine ganz normale gekaufte Video-DVD mit passendem Region-Code in mein Notebook (wahlweise PC oder Mac) ein und spiele diese über den Apple TV auf meinem Fernseher ab, ohne die DVD vorher zu rippen.

2. Ich streame irgendein Video von meinem PC auf die Apple TV Box und schaue das Video auf meinem Fernseher an.

1. Nein. DVDs können nicht über Quicktime/iTunes abgespielt werden, daher auch nicht über Apple TV.

2. Nein. Apple TV ist (soweit ich weiss) kein Streaming Client, sondern spielt nur Medien ab, die vorher über iTunes auf die lokale Festplatte des Apple TV kopiert wurden. Du kannst aber alle Filme, die Du über Quicktime zum laufen bekommst (mit plugins) auch auf AppleTV ansehen - theoretisch.
 
Aber man kann doch auch von weiteren Rechnern mit iTunes auf Apple TV streamen. Also muss die Datei nicht notgedrungen auf dem Apple TV gespeichert sein. Auch Movie Trailer lassen sich beispielsweise direkt aus dem Internet streamen. Also ich hoffe mal, dass die Zukunft diese "Streaming" Inhalte verstärkt eingebunden werden, so dass man evtl. auch mal den kompletten Bildschirm des Macs auf die Box umleiten kann. (Wie gesagt, das ist reines Wunschdenken!)
 
Zurück
Oben Unten