Geht das schon wieder los? OSX auf PC

xero schrieb:
Wieso soll Apple Marktanteile steigern wollen? Ok, jede Firma will das, aber wieso muessen sie es dann so machen wie alle Leute das von ihnen wollen?

Die Aussage ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Wie man unter anderem Marktanteile steigert? Indem man das anbietet was die Masse verlangt, am Besten so wie es die Masse verlangt und zu einem Preis den die Masse zahlen kann.

Wie stellst du es dir sonst vor, ohne dass Apple das macht "wie alle Leute das von ihnen wollen"?

lg
 
Gut, ich möchte auch einfach nochmal meine 2 cent dazu geben :D

Zum Thema OS X auf PC:
Ich denke nicht, dass es für Apple extrem unrentabel wäre, kommende OS X Versionen auch für jeden Nicht-Mac verfügbar zu machen. Das aus folgendem Grund: Überlegt man sich einmal auf weltweiter Ebene, wie viele User unzufrieden mit Software aus Redmond sind und gerne bereit wären zu Alternativen zu greifen (Software-seitig), aber nicht in einem ewigen Kampf mit Linux enden wollen, wäre dies sicherlich für Apple der Verkaufsknaller schlechthin (Hardware im Moment komplett außen vor gelassen!).
Widerrum würde dies, anders betrachtet, vielen treuen Mac-Usern nach der Intel-Geschichte endgültig den Glauben an Apple nehmen - oder eher an den Privilegien. Da Apple wie jedes andere Unternehmen auch gewinnorientiert ist, wird dies wohl eher die geringste Sorge von Apple sein.

Zum Thema Apple Hardware vs. OS X für PC:
Ich denke, dass Leute die seit Jahren auf Hardware von Apple setzen, weil diese einfach ihren Zwecken (z.B. im Beruf) gerechter wird.
(Ich erinnere nur an die vor einiger Zeit hier gelaufenen Blender-Vergleiche - wie die PowerMacs dort abgeschnitten haben, spricht halt für sich.)
Grafiker, 3D-Modellierer etc. werden schon wissen, warum Sie sich diese Hardware kaufen - Garantiert nicht jeder tut dies nur wegen OS X oder dem schicken Gehäuse-Design.
Aus diesem Grunde denke ich nicht, dass die Hardware von Apple plötzlich ins nichts verschwindet. Vor allem Personen die beruflich damit arbeiten, werden sicherlich wissen, was ihnen die Kombination Apple Hardware + Apple Software verschafft - da sollte es doch, einmal sachlich und ohne "Privilegien-Stolz" gedacht, egal sein, wo wie und wann OS X auf jedem 0815-Sytem läuft.

Nur meine Meinung dazu ;)
 
Artaxx schrieb:
wir = Macuser, Nicht Windows User etc.

Kann in der Summe nicht zutreffen, da ich auch Mac-User bin und ich fühle mich durch den Besitz eines Macs nicht als was besseres. Da muss man sich schon etwas mehr anstrengen. Aber manchen scheint der tägliche Umgang mit einem Mac wohl zu genügen. ;)
 
xero schrieb:
Und es geht da nicht um Schiss oder nicht. Es ist einfach nicht fair. Beispiele kannst du dir selber raussuchen, gibt genug.
Ok du wirst da sicher mit 1000 Gegenargumenten kommen wieso Apples Vorgehensweise nicht fair ist...

Hallo? Habe ich irgendwo etwas davon erwähnt, dass das von Apple nicht fair ist? :rolleyes:
 
Badener schrieb:
Windows bekomme ich mit jedem Standart-PC auch kostenlos mitgeliefert....

bei welchen standard- PCs bekommt man windows kostenlos?
die hersteller zahlen lizenzgebühren an MS, die du als kunde an den hersteller mit dem kauf eines standard- PCs natürlich zahlst.
 
Ich find das ganze eher lustig... hier wurde ich immer belächelt mit meinem Mac... so nach dem Motto der dumme der sich einen mac kauft, dafür noch viel mehr bezahlt und keine Software kriegt. Tja, solche Leute muss es halt auch geben.
Ehrlich gesagt gönne ich diesen Leuten Mac OS X auch nicht. Nicht weil ich mich für etwas besseres halte, nur sollen die sich mal ruhig mit XP, Vista und Co. rumschlagen nachdem sie so ne scheiße reden ohne sich zu informieren... kaufen sich 2 Jahre alte Hardware zum Preis meines iBooks (von IBM, weil das muss ja sein) und sagen Apple wäre teuer...
 
Zurück
Oben Unten