Geht das mit Filemaker oder gibts was günstigeres

D

DavePike

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes vor:
Ich bin Lehrer an einer Grundschule, dort arbeite ich so: Es gibt verschiedene Materialien für verschiedene Kinder mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Den Kindern werden diese Materialien zugeordnet. Jeder soll auf seinem Niveau arbeiten können.

Das ganze nennt sich dann Förderplan.
Beispiel: Lesen - Stufe 1: Material a,b,c, usw.
- Stufe 2: d,e,f,

Jetzt meine Frage:
Hat hier jemand eine Idee, mit welcher Software man das organisieren könnte? In Filemaker hab ich mal reingeschaut. Ist aber zu kompliziert. Bento kann es aber nicht. Gibt es noch eine Alternative?


Viele Grüße
 
Deine Angaben sind zwar sehr rudimentär, aber Du solltest noch mal nachsehen, ob das mit Bento (aktuell ist 4) nicht doch geht.
Wenn Du FileMaker für zu kompliziert hältst (wirklich?), wirst Du mit anderen Lösungen vermutlich noch weniger zufrieden sein.
 
mit filemaker wahrscheinlich doch etwas übergerüstet
 
Da sollte doch eigentlich eine angepasste Numbers-Vorlage reichen :noplan:
 
Danke! So schnell Antworten.
Wär ja schön, wenn es mit Numbers funktionieren könnte.
Ich versuch nochmal es zu erklären:
Im Endeffekt sollte der Nutzer in einem blanko Förderplan Auswahllisten vorfinden.
In der einen Liste gibt vielleicht 10 Bereiche: Lesen, Schreiben usw.
Wenn ich dort lesen aussuche wähle ich in der nächsten Liste eine Niveaustufe aus.
In dem dritten Feld präsentiert das Dokument dann eine Auswahl an Fördermöglichkeiten für den Lernbereich und die Niveaustufe. Davon kann ich dann mehrere aussuchen.
In den Fördermöglichkeiten würden dann um die 50 Einträge sein.

Hoffe das war verständlicher

VG
 
Das ganze nennt sich dann Förderplan.
Beispiel: Lesen - Stufe 1: Material a,b,c, usw.
- Stufe 2: d,e,f,

Bento kann es aber nicht.

Ich denke schon, dass das Bento kann.