Geht das? In der mobile.me FotoGallerie individuelle Passworte und Freigabe vergeben

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich versuche mich gerade in den letzten Tagen meines Test-Accounts von MobileMe mit der Foto-Gallerie anzufreunden um dann zu entscheiden.

Hier mein Problem.

Die unter mobile.me in der Gallerie hochgeladen Fotos kann faktisch jeder ansehen der http://gallery.me.com/XXXX (zB. mein Name) in seinen Browser eingibt.

Was ich machen kann ist ein Download zu verhindern. Letztlich sinnlos wenn man einfach ein Bildschirmfoto davon macht. Aber das nur nebenbei.

Alle Alben können somit nicht nur von Freunden, denen ich die Adresse mitgeteilt habe, eingesehen werden sondern auch zufällig von Fremden.

Gibt es die Möglichkeit die Freigabe für eine bestimmte Person, einen bestimmten Zeitraum und eines bestimmten Albums (nicht immer alles) individuell zu vergeben?

Wenn das nicht geht ist das in Sachen Datensicherheit grusliger als die bekannten Sozial Networks.



Danke schon mal
 
Ja, du wirst bei der Veröffentlichung sogar danach gefragt.
Findest du unter "Album sichtbar für".
 
Moin.

bin noch weiter am Forschen und zu folgendem Ergebnis gekommen.

Stelle ich Alben aus iPhoto in mobileMe bereit, so kann ich diese unter einem Namen und einem individuellen Kennwort dazu für ausschließlich einen definierten Adressaten sichtbar machen.
Schön, und genau das was mir wichtig war.
Kapiert habe ich dabei, das ich dazu auf jeden Fall iPhoto oder Aperture oder bei Videos Final Cut benutzen muss um aus diesen Programmen in mobileMe durch Kennwort bereitzustellen.
Füge ich wie bei meinen ersten Versuchen einzelne Fotos direkt über meine Anmeldung bei mobileMe in die Galerie durch "+" --> "Erstellen" via Drag&Drop oder Hochladen ein, so ist keine individuelle Sicherung mit Namen und Kennwort möglich.
Zumindest fand ich die Möglichkeit nicht und war enttäuscht. Falls das doch auch funktionieren sollte lasst es mich wissen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airmac
Danke für deinen Bericht, genau das habe ich gesucht ;)
 
<Füge ich wie bei meinen ersten Versuchen einzelne Fotos direkt über meine Anmeldung bei mobileMe in die Galerie durch "+" --> "Erstellen" via Drag&Drop oder Hochladen ein, so ist keine individuelle Sicherung mit Namen und Kennwort möglich.>

Huh? Du schützt ja einzelne Alben mit Username und Kennwort, wenn du da zusätzliche Fotos einfügst,
sind diese Alben noch immer kennwortgeschützt, oder bei dir nicht?
 
Zurück
Oben Unten