Geht das? 10.6.x gleich auf 10.8.x updaten?

E

EbTnev

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, Users,

geht das? Habe auf einem MacBook Pro, 32 Bit, 2,4GHz, Intel Core 2 Duo mit 4GB DDR2 SDRAM noch 10.6.x installiert und würde es gern auf 10.8.x updaten.
Geht das, ohne zwischendurch erst auf 10.7.x zu updaten?
Dank schon einmal an dieser Stelle all` denjenigen, die mir wieder einmal hilfreiche Tipps geben werden!
EbTnev
 
Ich hab das so gemacht, ging.

Allerdings habe ich 8 nicht darüber gespielt, sondern
ein Backup gemacht, dann die HD formatiert und das 8er
aufgesetzt um dann mit dem Migrationsassistenten
die Daten vom Backup zu kopieren.
 
Habe das selbe Book von 10.6.8 auf 10.9.4 geupdatet, läuft angenehm flüssig.
Backup anlegen, aus dem Store laden, installieren, fertig.
 
Was für ein Book? Mid/late 2007 kannst über Apfel/weiere Informationen rausfinden und dann posten
 
Ich habe auf dem Book meiner Frau (C2D von 2009, 2,4Mhz) direkt auf 10.9 hochgestellt und zusätzlich eine SSD eingebaut und den Speicher auf 5GB hochgesetzt (geht bei dem Modell in wenigen Minuten ohne große technische Fertigkeiten, gute Schraubendreher verwenden!). Das Gerät erschien ihr als komplett neuer Rechner. Bootzeiten schlagen den neuen iMac ohne SSD locker, alle Speichervorgänge sind "rasend schnell" - eine lohnende Investition, die sich vor allem beim Upgraden auf 10.9 bezahlt macht!
 
Hallo. LosDosos,

das ging nicht, 10.6.x gleich auf 10.8.x.
Werde bei schlechterem Wetter (Zeitproblem) die Möglichkeit von Franken probieren.
Allen noch einmal ein Dankeschön, für Eure Ideen und Vorschläge.
MfG EbTnev
 
Was ging denn dabei nicht, eigentlich ist es überhaupt kein Problem von 10.6.8 auf 10.8 oder 10.9 upzudaten. Wo haperte es denn bei deinem System?
 
Hallo, bernie313
wenn der Vorgang bereit ist zur Installation, erhalte ich kurz darauf die Info, dass 10.8.x auf diesen Mac nicht zu installieren geht.
Eigentlich sollte das doch kein Problem sein. Meine Daten: s.o.
EbTnev
 
Hallo. LosDosos,

das ging nicht, 10.6.x gleich auf 10.8.x.
Werde bei schlechterem Wetter (Zeitproblem) die Möglichkeit von Franken probieren.
Allen noch einmal ein Dankeschön, für Eure Ideen und Vorschläge.
MfG EbTnev

Hi, das geht definitiv (habe das selbe Book, Mbp 3.1).
Unter 10.6.8 im App store 10.9.4 laden und installieren.

Was für ein Book hast du genau?
2,4 Ghz c2d wäre Mbp 3,1, hast du evt den Vorgänger?
 
Hi, LosDosos,
mein MacBook hat folgende Hardware:MacBook Pro4,1, Intel Core 2 Duo,2,4GHz,1 Prozessor, 2 Kerne,L2 Cache 3MB,4GB RAM,Busgeschwindigkeit 800 MHz.
 
Das geht definitv, ich habe auf genau diesem MacBookPro meiner Frau von 10.6.8 auf 10.9 upgedated (wie obern beschrieben). Es läuft sogar mit SSD sehr flüssig! Mal direkt 10.9 versucht? Auf Rechnern auf denen 10.8 läuft, funktioniert auch 10.9 - letzteres läuft obendrein auch noch flüssiger.
 
Hi, LosDosos,
mein MacBook hat folgende Hardware:MacBook Pro4,1, Intel Core 2 Duo,2,4GHz,1 Prozessor, 2 Kerne,L2 Cache 3MB,4GB RAM,Busgeschwindigkeit 800 MHz.
Wie schon geschrieben, das geht definitiv.
App Store, 10.9 laden und ab dafür.
Und jupp, wie Lor-Olli schon schrieb, läuft flüssiger.
 
Zurück
Oben Unten