Geht Airportkarte im alten Imac, dem runden türkisen.....

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo,
eine Bekannte hat einen alten Imac, diesen, den es in versch. Farben gab. Ich weiß nicht genau, welches Modell es ist, aber es hat einen Slot, keine Schublade für CDs und einen Firewire-Anschluss.
Meine Frage ist:
Kann man so einem alten Gerät eine Airportkarte einbauen bzw. ist Wlan-Empfang mit dem Imac auf irgend eine Weise möglich? Das DSL-Modem steht nämlich im EG, der Mac steht unter dem Dach....
Vielen Dank, falls jemand Rat weiß......
Grüße aus Kiel
Henriette
 
Ja, das ist machbar, kostet aber einiges (~120EUR). Es wird die alte AirPort Card (11mbit/sek) inkl. Adapter benötigt. Alternativ geht es per USB-Stick, allerdings nur von D-Link soweit ich weiss.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, denD-link-stick hab ich an meinem alten Titanium, das funktioniert einwandfrei. Super Tipp, danke!! Da hätte ich natürlich auch mal allein drauf kommen können. Werden wir morgen mal versuchen.
Viele Grüße
Henriette
 
Zurück
Oben Unten