Gehört der iSwitch zum Lieferumfang?

Diskutiere mit über: Gehört der iSwitch zum Lieferumfang? im MacBook Forum

Gehört der iSwitch zum Lieferumfang?

  1. Ja, mein iBook/PB hat´s! // Kauf im AppleStore

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, mein iBook/PB hat´s! // Kauf im Fachhandel

    3 Stimme(n)
    12,5%
  3. Nö, ein iSwitch hab ich nicht! // Kauf im AppleStore

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nö, ein iSwitch hab ich nicht! // Kauf im Fachhandel

    21 Stimme(n)
    87,5%
  1. Mausezahn

    Mausezahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Hallo iBook/PowerBook-Freunde!
    Nach meiner Reklamation (abgebrochene Taste) bin ich nun stolze Eigentümerin eines neuen und sehr gut verarbeiteteten iBook´s. Es hat weder Pixelfehler, noch ist es schief zusammengebaut - einfach schön. Und die Arbeit mit OS X ist auch sehr angenehm.
    Ein kleines Aber gibt es dennoch:
    Wenn ich das iBook mit dem Modemkabel verbinde und in die TAE-Dose stöpsle, ist mein Telefon tot. Abhilfe soll der sog. iSwitch schaffen, der laut MacLife (07/2002) und macnews (Juli/2003) zum Lieferumfang gehören soll. Bei meinem iBook war er jedoch nicht dabei. Nach mehreren Nachfragen bei Apple, wo mir gesagt wurde, dass der iSwitch nie zum Lieferumfang gehört hat und der nicht über den AppleStore, sondern über den Fachhandel zu ordern ist, habe ich bei Cyberport angerufen. Die freundliche Dame erklärte mir, dass bei den Mac´s, die von ihnen ausgeliefert werden, der iSwitch zum Lieferumfang gehöre.
    Ein erneuter Anruf beim AppleStore und der Hinweis auf Cyberport brachte nichts: Der iSwitch gehöre / gehört nicht zum Lieferumfang; die Berichte in den Zeitschriften seien unwahr, usw.
    Und dass ich jedes Mal, wenn ich ins Internet will, unter meinen Schreibtisch krabbeln und das Kabel abstöpseln muss, hat den Apple-Mann auch nicht direkt interessiert......

    Nun würde ich gerne von Euch wissen (da ich mit der Suche-Funktion keinen Erfolg hatte:D), ob bei Eurem iBook / PowerBook ein solcher iSwitch dabei war, und - wenn ja - wo ihr das Notebook gekauft habt (im Fachhandel oder im AppleStore). Ich freue mich auf Eure Antworten!
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.03.2003
    habe meins beim media-markt gekauft und iSwitch war nicht dabei.

    brauche ich zum glück aber nicht, da ich über DSL ins netz gehe.
     
  3. MacErik

    MacErik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    06.09.2002
    Also wenn iSwitch dieses Teil ist, das zwischen Rechner und Modemkabel kommt, dann war es sowohl beim G3 iMac meiner Freundin als auch bei meinem G4 iMac dabei.
    Erik
     
  4. Mausezahn

    Mausezahn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
     
    Ja, das ist genau dieses Teil.

    Eigentlich betrifft es ja alle Apple Computer - also bitte stimmt auch ab, wenn Ihr kein Notebook habt!
    Grüße vom Mausezahn
     

    Anhänge:

  5. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2002
    So weit ich mich erinnern kann:

    Bei den Desktops dabei.
    Bei den Laptops nicht (das weiss ich aber nicht mehr 100%ig)

    Gruss,
    Hackmac.
     
  6. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.07.2003
    hab 3 stück davon. mail mir deine adresse unter jovobo@t-online.de und ich schicke es dir zu.
     
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.841
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Mausezahn,

    ich kenn die Teile wohl. Hermstedt hat die hergestellt...

    Wenn Du eins haben musst :rolleyes: ich hab da einige im Keller - halt von alten Rechnern - nicht weiß nur durchsichtig - Funktionalität sollte aber gleich sein...

    Gehört aber zum Lieferumfang soweit ich das weiß....

    Gruß den alten Zeiten

    ... und dem Mausezahn
     
  8. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Bei meinem iMac G4 17" war das Teil dabei; beim iMac G3 meiner Mutter auch... Das bestätigt die Desktop ja ./. Notebook nein - Theorie. Aber was ist das denn für ein Unsinn? Macht es Notebook-Usern nichts aus, wenn die Telefondose unnötigerweise belegt ist??

    Ist mir völlig unverständlich. Da spart Apple aber am falschen Ende...

    Gruß Thomac
     
  9. moegeler

    moegeler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    In meinem iBook war es nicht dabei...
     
  10. Caliban

    Caliban MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2003
     

    Bei meinem auch nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche