Gehört der iSwitch zum Lieferumfang?

Gehört der iSwitch zum Lieferumfang?

  • Ja, mein iBook/PB hat´s! // Kauf im AppleStore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mein iBook/PB hat´s! // Kauf im Fachhandel

    Stimmen: 3 12,5%
  • Nö, ein iSwitch hab ich nicht! // Kauf im AppleStore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, ein iSwitch hab ich nicht! // Kauf im Fachhandel

    Stimmen: 21 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24
M

Mausezahn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo iBook/PowerBook-Freunde!
Nach meiner Reklamation (abgebrochene Taste) bin ich nun stolze Eigentümerin eines neuen und sehr gut verarbeiteteten iBook´s. Es hat weder Pixelfehler, noch ist es schief zusammengebaut - einfach schön. Und die Arbeit mit OS X ist auch sehr angenehm.
Ein kleines Aber gibt es dennoch:
Wenn ich das iBook mit dem Modemkabel verbinde und in die TAE-Dose stöpsle, ist mein Telefon tot. Abhilfe soll der sog. iSwitch schaffen, der laut MacLife (07/2002) und macnews (Juli/2003) zum Lieferumfang gehören soll. Bei meinem iBook war er jedoch nicht dabei. Nach mehreren Nachfragen bei Apple, wo mir gesagt wurde, dass der iSwitch nie zum Lieferumfang gehört hat und der nicht über den AppleStore, sondern über den Fachhandel zu ordern ist, habe ich bei Cyberport angerufen. Die freundliche Dame erklärte mir, dass bei den Mac´s, die von ihnen ausgeliefert werden, der iSwitch zum Lieferumfang gehöre.
Ein erneuter Anruf beim AppleStore und der Hinweis auf Cyberport brachte nichts: Der iSwitch gehöre / gehört nicht zum Lieferumfang; die Berichte in den Zeitschriften seien unwahr, usw.
Und dass ich jedes Mal, wenn ich ins Internet will, unter meinen Schreibtisch krabbeln und das Kabel abstöpseln muss, hat den Apple-Mann auch nicht direkt interessiert......

Nun würde ich gerne von Euch wissen (da ich mit der Suche-Funktion keinen Erfolg hatte:D), ob bei Eurem iBook / PowerBook ein solcher iSwitch dabei war, und - wenn ja - wo ihr das Notebook gekauft habt (im Fachhandel oder im AppleStore). Ich freue mich auf Eure Antworten!
 
habe meins beim media-markt gekauft und iSwitch war nicht dabei.

brauche ich zum glück aber nicht, da ich über DSL ins netz gehe.
 
Also wenn iSwitch dieses Teil ist, das zwischen Rechner und Modemkabel kommt, dann war es sowohl beim G3 iMac meiner Freundin als auch bei meinem G4 iMac dabei.
Erik
 
Original geschrieben von MacErik
Also wenn iSwitch dieses Teil ist, das zwischen Rechner und Modemkabel kommt, dann war es sowohl beim G3 iMac meiner Freundin als auch bei meinem G4 iMac dabei.
Erik
 
Ja, das ist genau dieses Teil.

Eigentlich betrifft es ja alle Apple Computer - also bitte stimmt auch ab, wenn Ihr kein Notebook habt!
Grüße vom Mausezahn
 

Anhänge

  • iswitch.jpg
    iswitch.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 271
So weit ich mich erinnern kann:

Bei den Desktops dabei.
Bei den Laptops nicht (das weiss ich aber nicht mehr 100%ig)

Gruss,
Hackmac.
 
hab 3 stück davon. mail mir deine adresse unter jovobo@t-online.de und ich schicke es dir zu.
 
...

Hallo Mausezahn,

ich kenn die Teile wohl. Hermstedt hat die hergestellt...

Wenn Du eins haben musst :rolleyes: ich hab da einige im Keller - halt von alten Rechnern - nicht weiß nur durchsichtig - Funktionalität sollte aber gleich sein...

Gehört aber zum Lieferumfang soweit ich das weiß....

Gruß den alten Zeiten

... und dem Mausezahn
 
Bei meinem iMac G4 17" war das Teil dabei; beim iMac G3 meiner Mutter auch... Das bestätigt die Desktop ja ./. Notebook nein - Theorie. Aber was ist das denn für ein Unsinn? Macht es Notebook-Usern nichts aus, wenn die Telefondose unnötigerweise belegt ist??

Ist mir völlig unverständlich. Da spart Apple aber am falschen Ende...

Gruß Thomac
 
In meinem iBook war es nicht dabei...
 
Hi,
bei meinem G4iMac und meiner Mutter ihrem G4 MDD PM wars dabei und bei meinem 12" PB wars nicht dabei.
Ich nehm an, dass bei mobilen Rechnern das Teil nicht dabei ist.
Gruß
Matze
 
bei den mobilen rechnern sind keine dabei.
die durchsichtigen funktionieren genauso. habe auch ein durchsichtiges fuer mein pb, wenn ich mal über das modem ins netz muss. funktioniert 1a! :)
 
iSwitch

Hallo Welt,

leider war bei meinem PB auch kein iSwitch in der Lieferung enthalten und ich ärgere mich nun schon seit einem Jahr mit dem Ein-/Ausstecken des Modemkabels herum.
Seit gestern spiele ich mit Airport und die Basisstation hat das gleiche Modemproblem. Nun will ich aber nicht jedesmal hinlaufen und an der Basisstation das Kabel trennen.

Anscheinend werden iSwitches aber auch nicht verkauft, ich kann keins finden. Gibt es bei Apple irgendwo einen Vertrieb für diese "Ersatzteile"?

Ich bin leicht beunruhigt ...
 
Beim meinem 17" iMac war das Teil dabei.
Bei meinem 12" PB war es nicht dabei.

Gruß
McHennsy
 
ah ja, eBay ist meine Rettung :)
 
Zurück
Oben Unten