Gehen 2 Monitore an einen MacMini

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich werden im nächsten Monat 30 und will mir von dem Geburtstagsgeld einen MacMini zulegen. Nun meine Frage:

Ist es irgendwie möglich 2 TFT-Monitore an einen MacMini zu hängen???

Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

MfG

Tom
 
Hi,

Ich glaube nicht dass das geht, da der Mini nur einen Videoausgang hat (welcher als DVI und VGA dient).

mfg
André
 
Währe echt schade. :mad:
Will nämlich zwei Monitore drannhängen.
Evtl. irgendwie mit einem Adapter???

Gruß

Tom
 
definitiv nicht. nein. - 1 Grafikkarte - 1 Ausgang

dann solltest du dir einen eMac kaufen.

Dieser unterstützt es laut Apple.de zwar nicht, aber die Grafikkarte ATI 9600, die der eMac eingebaut hat - kann dies laut ati.com

Wir haben hier selber 5 eMacs und arbeiten mit 2 Monitoren - statt mit dieser Spiegelung, die Apple eingebaut hat.

Such mal nach "Screen Spanning Doctor" - dieses Script aktiviert den Modus.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
TaO schrieb:
Währe echt schade. :mad:
Will nämlich zwei Monitore drannhängen.
Evtl. irgendwie mit einem Adapter???

Gruß

Tom

Ich weiß es nicht, aber möglicherweise dann nur als gespiegeltes Bild und nicht als 2 unabhängige Monitore.

Es gibt einen Hack für das iBook dafür, vielleicht geht es auch mit dem Mini.
 
Das geht nicht mit dem mini, weil dieser nur einen Anschlussstecker hat. Da nützen auch Hacks nicht viel, ein Stecker bleibt ein Stecker. (Im Gegensatz zum iBook oder eMac, die haben einen Bildschirm eingebaut und noch einen Anschlusstecker.)
 
Es gibt doch externe Grafikkarten (USB? FW?), über die man auch am Mac mini theoretisch einen zweiten Monitorausgang realisieren kann. Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte für den Betrieb an einem Mac mini gefunden, nur allgemeine Infos zu dem Teil. Werd mal suchen, wie das Ding hieß.

Gruß, eiq

EDIT: Habs gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Das geht nicht mit dem mini, weil dieser nur einen Anschlussstecker hat. Da nützen auch Hacks nicht viel, ein Stecker bleibt ein Stecker. (Im Gegensatz zum iBook oder eMac, die haben einen Bildschirm eingebaut und noch einen Anschlusstecker.)

Am PC habe ich auch nur EINEN Ausgang, aber der Stecker (Monitorkabel) ist zweigeteilt, ach was..:D

Allerdings muss die GraKa das unterstützen.
 
Hallo @ all.

Danke erst mal für die Hilfen.
Also. Dann wirds wohl nichts mit dem zweiten Monitor :-(
Schade.

Also. Dann halt doch nur einer.

Gruß

Tom
 
avalon schrieb:
Am PC habe ich auch nur EINEN Ausgang, aber der Stecker (Monitorkabel) ist zweigeteilt, ach was..:D

Allerdings muss die GraKa das unterstützen.
Also wenn du mit diesem einen Kabel zwei Monitore mit unterschiedlichem(!) Bild ansprechen kannst, dann ist es kein normaler Anschluss sondern ein spezieller mit zwei Signalen. Soewtas hat der mini nicht.
 
quack schrieb:
Also wenn du mit diesem einen Kabel zwei Monitore mit unterschiedlichem(!) Bild ansprechen kannst, dann ist es kein normaler Anschluss sondern ein spezieller mit zwei Signalen. Soewtas hat der mini nicht.

Ist ein ganz normaler DVI-I Ausgang an einer Nvidia Quadro4 200 NVS in einer HP X4000 WS
 
avalon schrieb:
Ist ein ganz normaler DVI-I Ausgang an einer Nvidia Quadro4 200 NVS in einer HP X4000 WS
Sorry, aber deine Karte hat einen LFH-Port und erst durch das Splitterkabel werden daraus 2-DVI-ports. Also ist der Anschluss am Rechner kein normaler DVI-Port (das geht schließlich auch nicht, denn ein DVI-Port kann nur ein(!) Bildsignal transportieren)
 
Nimm' doch einen großen Monitor, dann hast Du auch keinen lästigen Balken dazwischen.
 
Zurück
Oben Unten