Gehalts-Erhöhung: Wieviel?

Diskutiere mit über: Gehalts-Erhöhung: Wieviel? im Freelancer Forum Forum

1. knusperbrezel

knusperbrezel Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum!

Ich bin seit einem Jahr als Grafik-Designer beschäftigt. Es ist meine erste Festanstellung, davor war ich GD-Student ca. 5 Jahre Freelancer.

Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet, allerding enthält er die Klausel, daß das Gehalt (momentan brutto EUR 2.500) jährlich neu ausgehandelt werden muß.

Der Firma geht es witschaftlich gut. Ist es sinnvoll/üblich, mein Gehalt an den Jahresumsatz zu "koppeln"? Oder soll ich lieber eine Pauschalerhöhung vorschlagen. Wieviel EUR ist da realistisch? 250,- brutto?

Ich hoffe, jemand hat damit Erfahrung und kann mich etwas beraten.
    Vielen Dank!

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

250 € sind ja 10 % das ist wohl etwas viel 3-7 % sind wohl realistischer ist aber sehr individuell und pauschal kann man das nie sagen wenn dein stand im Betrieb sehr gut ist könnten es auch die 250€ sein, viel erfolg.

3. sikomat

sikomat Banned

250 € Gehaltserhöhung als Grafiker nach einem Jahr? Da musst Du aber schon sehr gute Arbeit leisten, um das fordern zu können. Stell Dich lieber auf 70 - 120 € ein.

4. ACCESS DENIED

ACCESS DENIED MacUser Mitglied

viele betriebe geben erhöhungen nur noch in form einer provision weiter. geht es der firma gut, bekommst du mehr. geht es schlecht, weniger. ist selten, wenn man heute noch eine erhöhung des monatslohns bekommt...

5. macnurse

macnurse MacUser Mitglied

Weißt du eigentlich, daß es ein Entlassungsgrund ist, wenn du solche Sachen hier in einem öffentlichen Forum besprechen möchtest?

Ein Tip an deine Chefetage würde genügen :(

6. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied