Gehalt Grafiker (Festanstellung)

Wann kann man eigentlich mit Antworten von den Unternehmen rechnen, bei denen ich mich beworben habe?
Sagen die sich ein Datum, wo Bewerbungsschluss für Ausbildungsplätze ist, wo sie sich dann die herraussuchen, die sie für am Geeignetsten halten und die für ein Bewerbungsgespräch einladen?
 
Hallo Hause,

daran merkst du bereits, wie die Firma strukturiert ist!
Dauert es länger als eine Woche mit einer Antwort dann
zeugt dies nicht eben von Stil. So nachlässig wird dann
auch die „Ausbildung” sein. Ausnahme – du hast dich
ausgerechnet in der Ferienzeit beworben, dann sollte man
schon etwas Nachsicht üben. Im Übrigen ist es nicht von
Nachteil, nachzufragen.

Gruss Jürgen


Nachtrag

Normalerweise werden in der Werbebranche keine Deadlines
für Bewerbung angesagt.
 
Ach was, Du hast Dich keineswegs blamiert. Bist eben noch ein bisschen grün, das ist keine Schande, sondern stinknormal. :hehehe:
Ich rate Dir ungefragt: Mach Deine Ausbildung, schufte ein paar Jahre in Agenturen, wechsle öfter mal und wenn Du es nach 10 Jahren drauf hast, kannst Du Dich selbstständig machen.
Die andere Variante: Du bist risikofreudig, Überflieger, coole Sau und hast genug Connections, Dir die Branche von Anfang an abhängig zu Füßen liegen zu lassen. Könnte ja sein, das gibt's alles.
In beiden Fällen: viel Erfolg.
Und lass Dich durch unsere vielfältig gearteten Antworten von borniert bis informativ nicht beirren. Kreative Frees sind öfter mal sodrauf. :D
Gruß, Al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
@ Jürgen:
Habe mich genau in der Ferienzeit beworben (Mitte August, am 1.8. gehen in Bayern die Ferien los). Von dem Betrieb, wo ich unbedingt hin will, habe ich bereits Post erhalten, dass sie noch für eine Weile Bewerbungen entgegen nehmen und dann Mitte Oktober bescheid geben und dass ich mich halt gedulden oll bli bla blubb. ^^
In den letzten 1-2 Wochen hatte ich nicht die Möglichkeit, nachzuschauen, weil die Post schlauerweise das ganze Zeug, was eigentlich privat zu uns nach Hause soll, in unseren Betrieb liefert. Und da mein Pa im Urlaub war, konnte ich da nicht nachschauen. Ich bin sehr gespannt, was da alles gekommen ist.

@ Al Terego:
Mal schauen was die Zeit bringt ^^ Mir gefällt aber dein Schreibstil. Das ist so ein richtig geiler Kauderwelsch aus sympatischer Allerweltssprache und sehr treffenden Fachbegriffen :D
 
„…In den letzten 1-2 Wochen hatte ich nicht die Möglichkeit, nachzuschauen, weil die Post schlauerweise das ganze Zeug, was eigentlich privat zu uns nach Hause soll, in unseren Betrieb liefert. Und da mein Pa im Urlaub war, konnte ich da nicht nachschauen. Ich bin sehr gespannt, was da alles gekommen ist.


Das wirft aber kein gutes Licht auf dich, wenn du potentielle
Ausbilder dann solange auf Antwort warten lässt.

Hast du dich bei mehreren Firmen beworben?

Gruss Jürgen
 
Das kann man denen schon erklären.

Ja, habe eine Firma, bei der ich sehr gute Chancen habe, weil ich dort schon ein Praktikum als Mediengestalter gemacht habe und die sehr begeistert waren. Außerdem arbeitet dort mein Onkel, mein Cousin, mein Vater hat dort seine Ausbildung gemacht und beliefert jetzt auch ab und an diese Firma.
Bei einem weiteren Betrieb habe ich auch ein Praktikum gemacht, da hab ich auch gute Chancen.
Der Rest sind eher Notlösungen.
 
Na, dann man ToiToiToi!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: worshipper und Hause566
Zurück
Oben Unten