Gehäuselüfter austauschen bei MacPro, ist das möglich?

Diskutiere mit über: Gehäuselüfter austauschen bei MacPro, ist das möglich? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Mich würde es interesieren ob man beim MacPro die Lüfter ausbauen kann auf einfache Weise meine ich.

    Habe in einem anderen Post von mir schonmal beschrieben, das die Lüfter manchmal etwas klackern, wobei dies mit der zeit weniger wird, als ob sie sich eingelaufen hätten.

    Trotzdem würde mich es interesieren ob das möglich ist? Ich selbst habe nichts gefunden über Links oder ähnliches würde ich mich freuen!

    Viele Grüße
    Elportato
     
  2. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    wenn die lüfter klackern, kannst du beim support anrufen
     
  3. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2004
    ausbau ist ganz einfach jedenfalls bei den vorderen
    is nur eine schraube und dann vorsichtig anziehen
    aber wechseln wird zwecks mangel an ersatzteilen ned so einfach sein
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    sind das nicht standard_lüfter?
     
  5. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Hab ich mir schon gedacht, nur hab ich im Moment keine Lust, nur wegen den Lüftern das Teil wieder einzuschicken! Hab die Schei..... schon mit dem MBP durchgemacht und bin da schon mächtig bedient!
     
  6. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    naja du hast es für teueres geld gekauft, da sollte man dran bleiben meiner meinung nach, sonst irgendwelche probleme noch mit dem mac pro?
     
  7. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    nee absolut keine, läuft sonst wie eine 1ns! Und ist mega kühl !!

    Sonst passt alles das klackern hat auch scon nachgelassen, wie wenn er sich einläuft oder so!
     
  8. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    vielleicht muss der lüfter mal auf hochtouren gebracht werden. bei meinen mac book pro läuft der lüfter seit 10 tagen mit 4500/ bei 150% auslastung und das geräusch des lüfters ist jetzt ruhiger und sauberer
     
  9. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Hab da mal meinen Dad gefragt und der meinte das es durchaus sein kann, das es das Lager ist, wobei er meinte das sich der Lüfter auch noch einlaufen kann, sich das Lager seinen Weg zurecht legt !

    Eben darum wil es schon bedeutend weniger geworden ist.
     
  10. alclonky

    alclonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2004
    also standard lüfter sind es sicher nicht an dem gehäuse is so gut wie nix standard
    aber ausbauen und schauen ob sie wo schliefen und so weiter is sicher kein problem
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehäuselüfter austauschen bei Forum Datum
MacPro 2,1 (2008) Netzteil defekt ? Austauschen ? MacPro Defekterfahrungen gesucht ! Mac Pro, Power Mac, Cube 22.08.2011
MacPro austauschen --> Sofort übernehmen oder alles neu installieren? Mac Pro, Power Mac, Cube 22.10.2010
Superdrive austauschen (PowerMAC G5 1,8 SP) Mac Pro, Power Mac, Cube 17.08.2009
PowerMac G5 Prozessor austauschen Mac Pro, Power Mac, Cube 08.04.2009
Gehäuselüfter am 350er B&W Mac Pro, Power Mac, Cube 27.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche