Gehäuselüfter austauschen bei MacPro, ist das möglich?

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Mich würde es interesieren ob man beim MacPro die Lüfter ausbauen kann auf einfache Weise meine ich.

Habe in einem anderen Post von mir schonmal beschrieben, das die Lüfter manchmal etwas klackern, wobei dies mit der zeit weniger wird, als ob sie sich eingelaufen hätten.

Trotzdem würde mich es interesieren ob das möglich ist? Ich selbst habe nichts gefunden über Links oder ähnliches würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Elportato
 
wenn die lüfter klackern, kannst du beim support anrufen
 
ausbau ist ganz einfach jedenfalls bei den vorderen
is nur eine schraube und dann vorsichtig anziehen
aber wechseln wird zwecks mangel an ersatzteilen ned so einfach sein
 
sind das nicht standard_lüfter?
 
trixter schrieb:
wenn die lüfter klackern, kannst du beim support anrufen

Hab ich mir schon gedacht, nur hab ich im Moment keine Lust, nur wegen den Lüftern das Teil wieder einzuschicken! Hab die Schei..... schon mit dem MBP durchgemacht und bin da schon mächtig bedient!
 
naja du hast es für teueres geld gekauft, da sollte man dran bleiben meiner meinung nach, sonst irgendwelche probleme noch mit dem mac pro?
 
nee absolut keine, läuft sonst wie eine 1ns! Und ist mega kühl !!

Sonst passt alles das klackern hat auch scon nachgelassen, wie wenn er sich einläuft oder so!
 
vielleicht muss der lüfter mal auf hochtouren gebracht werden. bei meinen mac book pro läuft der lüfter seit 10 tagen mit 4500/ bei 150% auslastung und das geräusch des lüfters ist jetzt ruhiger und sauberer
 
Hab da mal meinen Dad gefragt und der meinte das es durchaus sein kann, das es das Lager ist, wobei er meinte das sich der Lüfter auch noch einlaufen kann, sich das Lager seinen Weg zurecht legt !

Eben darum wil es schon bedeutend weniger geworden ist.
 
also standard lüfter sind es sicher nicht an dem gehäuse is so gut wie nix standard
aber ausbauen und schauen ob sie wo schliefen und so weiter is sicher kein problem
 
Zurück
Oben Unten