Gehäuse vom PPC 6500 öffnen

Diskutiere mit über: Gehäuse vom PPC 6500 öffnen im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Nachdem ich Probleme mit der Littlejoekarte an meinem 9500er hatte, habe ich mir jetzt einen 6500er mit einem Sonnet G3-400 Update gekauft. Der Rechner ist spitze. Einziges Problem : wie kann ich das gehäuse öffnen? Das Systemboard wo man Speicher und Erweiterungskarte installieren kann konnte ich schon rausziehen, dazu braucht man ja nur 2 Schrauben öffnen. Aber ich würde gerne ein paar laufwerke wechseln. Ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir da jemand einen Tip geben? Die Schraube von der oberen Platte habe ich entfernt und versucht diese obere Platte zu entfernen. Bislang vergeblich. Muß man die hoch heben oder wo liegt der Trick dabei?
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Die Frontplatte mit den Laufwerksschlitzen kann man wegnehmen, indem man an der Unterseite der Frontplatte 2 Verschlussrasten nach vorne zieht. Das Ganze geht unglaublich schwer und wahrscheinlich glaubst du, dass du den Rechner zerreißt, aber so ist es eben. nach dem 2. oder 3. Mal gehts dann einfacher. Nach der Frontplatte kann man dann auch die beiden seitlichen Deckel abnehmen und die kleine obere Frontplatte. Dort kann man dann noch eine Platte einbauen.
    Nimm dir in jedem Fall mal viel Zeit, denn den P6500 ist kein Spaß.
     
  3. Tryxel

    Tryxel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Das geht wirklich sehr schwer. Ich habe es zumindest geschafft den unteren Teil der Frontplatte zu demontieren. Die obere Abdeckung von dem Zip-Laufwerk bekomme ich aber nicht ab. Wie geht das ab?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2004
  4. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Ich glaub das geht erst, wenn du die obere und die seitlichen Abdeckungen wegnimmst.

    Hier ist noch ne Seite für dich: http://www.zone6400.com/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehäuse vom PPC Forum Datum
iMac G4, passt der Schwenkarm vom 15" an 17" ? Ältere Apple-Hardware 26.05.2016
PC in PowerMac Gehäuse einbauen möglich? Ältere Apple-Hardware 25.06.2011
Retr0Bright Ältere Apple-Hardware 02.06.2011
Tipp: Festplatten-Gehäuse Ältere Apple-Hardware 05.06.2010
SCSI-Gehäuse - Schrauber bitte melden! Ältere Apple-Hardware 11.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche