Gehäuse iBook 900 (opaque)

Hallo,
zumindest ist die neue "billigere" Gehäuseversion bestimmt für starke Raucher besser geeignet. Bei den alten von hinten lackierten books hat man nämlich das Problem das man nach einiger Zeit an dem Braunton des Gehäuses ablesen kann wie stark der User raucht.
Das Nikotin lagert sich auf der Innenseite des Gehäuses ab und verfärbt den weissen Lack nach einiger Zeit schmutzig braun.
Bei den Gehäuseteilen aus durchgefärbten weissen Kunstoff kann dies wohl nicht passieren.

Man kann es aber auch positiv sehen und einfach das Rauchen im Büro aufgeben. So hab ich es gemacht. Alte iBooks haben also auch einen gesundheitsfördernden Aspekt. ;)
 
:D
dann freu ich mich auf mein "billiges" ibook.
oder hör ich doch auf ?

ist den eigentlich bis auf die 900mhz anstatt 800 irgendwas sonst
an der technik anders?
 
nicht wirklich.

standardmäßig sind 40 statt 30 GB festplatte verbaut und das CD-RW brennt jetzt etwas schneller.

aber im grunde nichts, was einen umstieg rechtfertigen würde. auf keinen fall aber etwas, was es rechtfertigen würde, dafür die qualitätsminderung in kauf zu nehmen.

so on letsdoi
 
qualitätsminderung...

naja, transparentes acryl als werksstoff ist bei apple ja eh am auslaufen.
die imac sind ja auch nur noch weiss (deckend)
;)
 
@momo22
endlich einen grund um mit dem rauchen aufzuhören, :D

sonst schaffe ich das wohl nie, aber mein ibook versauen, ........
 
hm ich war mit meinem 3-4 monate alten ibook total zufriedne bis ich bei gravis diese wunderbar schneeweissen Teile gesehen hab, auch von innen...dachte schon was soll denn das.....die konntens auch nicht richtig erklären..kann mir einer mal die ganze story in kurzform geben weil jeder hier wissen voraussetzt das ich nicht habe :)

also erst gabs grau innen, und weiss innen ist jetzt neuer oder wie ? viel schöner ist es ja, aber ich fand auch dasses bissel billig wirkt...naja mit billig mein ich ist zwar schöner aber z.b. wird das weiss auf der handauflage links vom trackpad wo die hand aufliegt (zumindest bei mir linkshänder isses links) bestimmt sehr schnell speckig und dreckig, bei meinem grauen ibook hab ich zumindest bis jetzt noch keine abnutzungen ,ausser dass die leertaste links schon total glänzt :D
 
Zurück
Oben Unten