Gehäuse für S-ATA II HD am PB gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jesche, 15.05.2006.

  1. jesche

    jesche Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2004
    Brauche Euren Rat. Und zu meinem Problem gibts hier im Forum noch keine Lösung.
    Bin auf der Suche nach einem Festplattengehäuse für meine neue Samsung Spinpoint (P120S SP2504C – Serial ATA II). Das ganze soll über S-ATA Kabel an meinem Powerbook angeschlossen werden (mittels PCMCIA Adapter).

    Festplatte ist hier, PCMCIA Karte auch! Soweit, so klar.
    Das Gehäuse dafür, um das ganze Szenario zum Laufen zu bringen, sollte eigentlich schon vor 4 Wochen hier sein. Hatte mich für ein Fantec DB-35US ZX-5 mit aktivem Lüfter entschieden(bin nach meinem akutellen Festplattenausfall einer LaCIE etwas skeptisch geworden. Die LaCIE war noch nicht so alt und ist mir immer zu warm geworden, für meinen Geschmack).

    Anyway, das Gehäuse ist nun angeblich nicht mehr lieferbar und bin auf der Suche nach einer Alternative (und das möglichst schnell!!!). Mein Favorit ist derzeit ein Pleiades S-ATA/S-ATA Gehäuse (gibts hier:
    http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/2915,103360,326/)

    Aber: da ist kein externes Netzteil bei! Nur so ein Slotblech, um es in einem Desktoprechner einbauen zu können. Zitat:"Eine zusätzliche Stromversorgung der eingebauten Festplatte ist also nicht notwendig."

    Wie schön bei einer externen Festplatte, damit ist dann auch der Vorteil der Möbilität futsch! :rolleyes:
    Oder habe ich da etwas übersehen? Hat jemand von Euch das Teil? Gibts da echt kein externes Netzteil?

    EDIT: beim schreiben bin ich doch noch mal auf das Fantec Gehäsue gestoßen! Gibts hier: http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?301700

    Was haltet ihr davon? Auch wenn nichts davon beisteht, aber das Anschließen einer SATA II HD in einem SATA I Gehäuse ist doch kein Problem oder? (Ist klar, dass ich damit keine S-ATA II Performance bekomme, geht nur ums Erkennen und Nutzen von Serial ATA)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehäuse ATA gesucht
  1. saintpauli
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    435
  2. seveneleven
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    470
  3. twoparts
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    442
  4. Sulley
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433
  5. bigmac G5
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    511

Diese Seite empfehlen