Gehäuse + Externe Festplatte gesucht !

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Ich weiß,dass es hier schon sehr viele Threads über externe Festplatten gibt.Ich brauche jedoch,wenn möglich sehr schnell informationen.Also Gehäuse plus Festplatte sollten zusammen nicht mehr als 180€ kosten.Und ich brauche ein sehr leises Gehäuse; optimal wäre es,wenn die zusammengebaute festplatte dann nicht lauter wäre als die betriebslautstärke meines iBooks G4.Also alle Kombinationen,die unangenehme Nebengeräusche produzieren fallen schon mal weg.Dann bräuchte ich noch eine möglichst große und schnelle platte.Wäre echt nett,wenn ihr mir im hinblick auf die von mir gegebenen voraussetzungen mal eine optimallösung zusammenstellen könntet.Wenn möglich mit den entsprechenden links.Ach ja,eins noch, die platte sollte auch windows-kompatibel sein.


Danke an alle! :)
 
DaBeI schrieb:
Wenn möglich mit den entsprechenden links.Ach ja,eins noch, die platte sollte auch windows-kompatibel sein.
Jede Festplatte ist Windows-Kompatibel ;)

Leise Gehäuse: Ohne Lüfter
Leise Festplatte: 5400 U/min

Feeeertig :D
 
windows-kompatibel (im sinne wie es der kollege glaube ich meinte): nimm was, wo firewire UND usb 2.0 hat. die meisten windows-kisten haben kein firewire. usb 2.0 haben aber sozusagen heute alle neuen geräte.

die 250 gb samsung spinpoint ist sauschnell und dabei immer noch sehr leise.
 
thephaser schrieb:
die 250 gb samsung spinpoint ist sauschnell und dabei immer noch sehr leise.
Stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht - Samsung SP2514N die ist im Moment sehr gefragt
 
ich hab mir die vor einer stunde gerade gezogen. habe auch lange überlegt, was ich nehmen soll. aber irgendwo bleibe ich samsung treu. sind super platten, haben die ärger gemacht und für 50 gb mehr kauf ich ned 'ne eindeutig langsamere low-budget-platte. wester digital kommt mir ned ins gehäuse (nur ärger mit gehabt => landen bei mir immer nach 2 bis 3 jahren).
 
das würde ich nehmen. 250 gb, usb2+fw, leise und kein lüfter, gutes design.
 
nicolas-eric schrieb:
das würde ich nehmen. 250 gb, usb2+fw, leise und kein lüfter, gutes design.
Aber vorher mal nachfragen, was da für ne Samsung drin ist - meine letzte externe von DSP war sehr laut
 
bei caseking.de n externes gehäuse besorgen, zum nächsten händler laufen und ne samsung kaufen und einbauen, dass wirds du schaffen ...

n usb + firewire case kostet knapp 50 und für ne 200er zahlst ca 100. fertig is die sache ...
 
arona.at schrieb:
n usb + firewire case kostet knapp 50 und für ne 200er zahlst ca 100. fertig is die sache ...
Für 160+ gibts ne fertige externe 250er - also Selbstbau nur wegen eigener Teile - sparen tut man da nicht
 
Zurück
Oben Unten