gefundene Suche im Onlinewörterbuch als Liste ausgeben

M

moosmahna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe lange gesucht aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich auf www.duden.de nach einem Wort oder Buchstabe suche, dann bekomme ich wie erwartet die Ergebnisse. Ich benötige aber ein Script das mir nur die Liste der gefundenen Wörter ausgibt.
Wenn ich z.B. nach "Auto" suche (http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Auto) dann soll die Liste folgendes ausgeben: Auto, E-Auto, autozentriert, Benzinkutsche usw....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen lieben Dank
Renate
 
Hallo,

mit dem Terminal:
Code:
curl -s http://www.duden.de/suchen/dudenonline/Auto | grep -o '<h2><a href="/rechtschreibung/[^/]*/a>' | sed 's/<[^>]*>//g;'
 
Vielen Dank! Das hilft mir sehr!

LG
 
Zurück
Oben Unten