Geforce FX 5200 PCI in Powermac G3 b&w

herrmueller

herrmueller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
0
Hallo,

falls es jemanden interessiert, ich werde den Test mal wagen und habe mir eine Geforce FX 5200 PCI bestellt. Die wird dann am PC mit einem Mac Rom geflasht und dann werde ich sehen ob sie in meinem G3 b&w funktioniert.

Klar, ist eine ziemlich überflüssige Aktion, Macs sind nicht zum spielen und basteln gedacht, aber es macht einfach Spaß solche Sachen zu testen.

Werde die Tage berichten.
 
So, ich habe heute die Karte erhalten. Das Flashen auf dem PC war nicht so einfach, aber hat dann doch geklappt.

Nach anfänglicher Begeisterung verflog diese recht schnell, weil kein Bildschirmschoner und sonstige OpenGL Dinge mehr liefen (keine Ahnung ob's am OpenGL liegt) Quartz Extreme und sogar Core Image (Welleneffekt) funktionierte.

Nun gut, das war mir der Spaß Wert. Aber solange es noch keine offiziellen Roms dafür gibt, wird's wohl nicht wirklich Spaß machen, da einfach zu instabil.
 
herrmueller schrieb:
Nach anfänglicher Begeisterung verflog diese recht schnell, weil kein Bildschirmschoner und sonstige OpenGL Dinge mehr liefen (keine Ahnung ob's am OpenGL liegt) Quartz Extreme und sogar Core Image (Welleneffekt) funktionierte.

guck doch mal, ob die nvidia treiber alle geladen wurden...
 
oneOeight schrieb:
guck doch mal, ob die nvidia treiber alle geladen wurden...
Zu spät, hab sie wieder zurück geflasht. Veräußere die wieder bei Ebay. Das Rom ist nicht vollständig und daran kann ich nichts ändern, wüste zumindest nicht wie.
 
krass das du das sogar mitn g3 geschafft hast!
 
simon19xx schrieb:
krass das du das sogar mitn g3 geschafft hast!
Naja, ist ja nicht mein Verdienst. Habe das Rom ja nicht selbst gestrickt, sondern aus dem Netz geladen und ein paar Anweisungen befolgt. Kann fast jeder.

Aber es hat Spaß gemacht. :D
 
Zurück
Oben Unten