GeForce 8600 256MB unter OSX und 512MB in BootCamp...

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

mir ist was seltsames aufgefallen, ich hoffe das thema gab es noch nicht :rolleyes:

unter OSX wird mir im systemprofiler 256MB Ram für die GeForce 8600 angezeigt und wenn ich BootCamp starte sagt mir XP das ich 512 MB habe.

was ist denn jetzt richtig? habe ich nun 256 oder 512 MB? wieso sollte XP was anderes zeigen als MacOS X? wer bescheißt mich denn nun :D


15" LED SantaRosa, 2,4 DC

lg appel :D



ps. wenn ich mir den aktuellen treiber für die GeForce unter XP aufspielen möchte sagt mir das setup program das keine passende Hardware gefunden wurde…auch komisch…oder normal? :(
 
Unter XP wird ein Teil des normalen RAM für die Grafikkarte genutzt und die 08/15-Treiber von Nvidia unterstützen i.d.R. keine Grafikkarten für Notebooks ;)
 
nein das stimmt nicht, win addiert zu dem original ram noch shared ram, manchmal 512 oder noch mehr 768 ebenfalls möglich
 
Hab gerade die selbe Entdeckung gemacht, heißt das nun, dass ich unter Windows die 512 MB auch zur Verfügung habe, beim zocken, oder zeigt Windows die nur an und die Games laufen auf 256 MB? Danke! :)

Greets
 
Hab gerade die selbe Entdeckung gemacht, heißt das nun, dass ich unter Windows die 512 MB auch zur Verfügung habe, beim zocken, oder zeigt Windows die nur an und die Games laufen auf 256 MB? Danke! :)

Greets

du hast nur 256, die anderen sind shared ram. wie bei denn arbeitsspeicher
 
Zurück
Oben Unten