GeForce 6800 GT DDL vs. Radeon 9650 !!???

Shooter

Shooter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
545
Reaktionspunkte
28
Hallo!
Ich habe in meinem Dual 2GHz G5 (2,5GB RAM) eine Radeon 9650 mit 256MB eingebaut und mir überlegt eine GeForce 6800 GT DDL zu kaufen.

Was meint ihr, lohnt sich das upgrade sichtlich?

Hauptsächlich bearbeite ich Videos, mache hin und wieder Cinema 4D kram und spiel auch gern mal das ein oder andere Spiel.

momentan hängen an der 9650er ein 23" Cinema Display und ein 17" Studio Display (beide volle Auflösung...)

Brauche SCHNEEELL Rat :)
 
es lohnt sich wenn:
a) du anspruchsvolle spiele (World of Warcraft, Doom3..) spielst
b) du coreimage technik benutzende programme verwendest

zur signalqualität kann ich nix sagen.
desweiteren wird die 6800 wohl auch ein "wenig" lauter sein
 
demogod schrieb:
es lohnt sich wenn:
a) du anspruchsvolle spiele (World of Warcraft, Doom3..) spielst
b) du coreimage technik benutzende programme verwendest

zur signalqualität kann ich nix sagen.
desweiteren wird die 6800 wohl auch ein "wenig" lauter sein

Also ich spiele eigentlich, wenn ich spiele, WoW und Doom3 (okay auch mal Command & Conquer Generäle - was aber jetzt schon super läuft)...

Uhm Coreimage... Also ich will mir Aperture kaufen wg. des RAW Workflows etc..

Lohnt also? und zwar richtig?
 
Hai!
Lohnt sich gewaltig.
Hatte damals an meinen 1,8er Single das 30" Display gehängt, benötigte dafür logischerweise die 6800 Ultra.
Jetzt habe ich mit dem neuen PM auch eine 9650 gekauft und somit den direkten Vergleich zwischen beiden Karten. Gerade mit dem alten 1,8er Single, in den ich jetzt die 9650er eingebaut habe, merkt man den Unterschied sehr.
Dies betrifft aber eigentlich nur die 3D Spiele, ansonsten find ich die Ati völlig ausreichend.

Und die Power wird mit Lärmbelästigung erkauft, wie demogod schon schreibt.

Ich habe allerdings noch die "Ur" 6800er, ev. hat die neuere auch leisere Lüfter.
cu
 
Jabba schrieb:
Hai!
Und die Power wird mit Lärmbelästigung erkauft, wie demogod schon schreibt.

Ich habe allerdings noch die "Ur" 6800er, ev. hat die neuere auch leisere Lüfter.
cu


Dankesehr! Aber ist die Lärmbelästigung wirklich so krass?!?
Also ich bin ja recht froh um den doch recht leisen Dual 2GHz Rechner.

Und wie wirkt es sich wohl auf Aperture aus? (ist doch sicher immens Coreimagelastig...oder?)
 
Shooter, was ist mit der ATI X800? Ist fast genauso schnell, sehr leise und Du musst nicht basteln. Aperture wird mit der Karte abgehen :)

Frank
 
2ndreality schrieb:
Shooter, was ist mit der ATI X800? Ist fast genauso schnell, sehr leise und Du musst nicht basteln. Aperture wird mit der Karte abgehen :)

Frank


Stimmt schon! Aber die x800 ist doch ein paar euro teurer als die 6800 oder??
PS: (Freu mich auf meine 6800)
 
Andersrum, die GeForce war/ist teurer.

Frank
 
war teurer oder?? ich finde neu nur noch die pciexpress version und die ist um einiges billiger. neu gibt es die 6800 agp wohl ned mehr.
meine ist auch aus ebay
 
Krasse Combo, 1.8 Single mit dem Monsterboard :D

Die GeForce war damals ca. 100-150 Euro teurer...

Frank
 
na ja noch iss se ned drin, aber ich dachte mir zur feier des tages (firmwarepatch des 1,8 ghz late 2004) gönne ich meinem kleinen das teil
 
Zurück
Oben Unten