GeForce 6200 AGP in G4 PowerMac?

R

ReneLizzard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe mir ne neue Grafikkarte bei ebay gekauft (ist auch eine für nen mac!) kriege sie aber nicht zum Laufen..


Genaue Bezeichnung:


6200A AGP8x 256MB DDR2

P/N:NA+6200AXTD26-PM8H44

S/N:NA+6200AXTD26VD05000898


Mein MAC:

G4 512Mhz Dual (entweder AGP oder Ethernet, weiß nicht genau)

512MB 133Mhz SD-Ram

OSX 10.4.11


Das Problem:

Der Computer zeigt den grauen Startbildschirm mit dem Apfel und der Ladeanzeige (die bewegt sich auch) - dann kommt aber ein komplett blauer Screen und nix tut sich mehr!

Habe bei mac elite gelesen, daß man die Kontakte nr. 3 und 11 abkleben soll wegen der unterschiedlichen AGP-Geschwindigkeiten... hab ich auch probiert - das selbe Problem.


Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte !!!

Gruß RenÉ
 
Wäre nützlich gewesen, wenn Du mal den Baylink gepostet hättest, unter dem Du die Karte gekauft hast.


MfG, Peter
 
kontakte abkleben ist nur bei geflashten pc-karten nötig. (wäre übrigens um einiges günstiger gewesen)

an deiner stelle würde ich von meinem rückgaberecht gebrauch machen wenn die karte nicht funktioniert, wie es ja der fall ist.


85 euro :hamma:


p.s. dein rechner ist übrigens ein 533mhz dual "digital audio"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReneLizzard
Woher weißt Du, was ich für ein Modell habe?
 
hast du doch geschrieben: 5-12- (33) mhz dual. ergo - digital audio.

oder 500 dual - gabs als gigabit ethernet.

klick
 
frage... hast du auch die richtigen pins 3+11 erwischt?
 
Abkleben, ist eine geflashte PC-Karte, obwohl, dann würde sie Ganix anzeigen.
Welches System hast du auf dem Rechner?

Startet er von der System DVD/CD vollständig?
 
Zurück
Oben Unten