GeForce 4MX

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Tante Michael, 31.12.2006.

  1. Tante Michael

    Tante Michael Thread Starter Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo Gemeinde!

    Da ich mich im Moment ein wenig mit der Aufrüstung meines G4 beschäftige, ist heuer mein Blick auf die Grafikkarte gefallen.

    Verbaut ist eine GeForce 4MX mit 64MB von NVidia, an der ich eigentlich gar nichts auszusetzen habe. Für meine Belange genügt sie und den von mir benötigte ACD-Anschluss hat sie auch.

    Was ich aber gerne wissen würde: Was taugt sie so im Allgemeinen und gegen welche "leistungsfähigere" Karte "könnte" ich sie ersetzen?

    Hier noch die fehlenden Faxts:
    Zur Hardware: PowerMac G4 1GHz MDD
    Hungrigste Anwendung: WoW

    Danke!
     
  2. rex1966

    rex1966 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo

    Das schnellste was Du für einen PowerMac G4 bekommen kannst ist eine Radeon 9800.
    Die sind aber nicht ganz billig wenn eine MacEdition ist.
    Umgeflashte PC Versionen gibts z.t. schon für ca. 120.-.
    Wenn Du sie selber Flashen willst(was mit etwas Arbeit ca. 30min- 1 Stunde mit Pins abkleben usw. verbunden ist) kriegt man ne ungeflashte PC Radeon 9800 für 45-70.-.
    Aber Achtung für solch eine Aktion gehen nur bestimmte Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen