gefahr aus dem internet wie schützt ihr euch

wenn jemand den mumm findet mein netz zu testen ich würd mich freuen! :)
 
Da hier noch ein Router angeschlossen ist,
nutze ich Little Sitch.
 
Ich nutze Little Sitch. Das Programm ist im Prinzip nur eine Oberfläche für die im System integrierte Firewall.

Das ist falsch, denn LS regelt nur den Netzverkehr der raus ins Internet / Netzwerk will, mehr nicht (Es arbeitet als eigenständiger Dienst im Hintergrund). Dies ist zT sinnvoll bei Software, die nach hause telefonieren will.
Die im BSD Subsystem mitgelieferte IPFirewall kann zB über Freeware wie SunShield administriert werden. Und den Gedanken einen sicheren Mac zu haben geniesse ich auch, jedoch lasse ich doch deswegen nicht meine Brandmauer unten. Vielleicht bin ich auch etwas M$ geschädigt und paranoid, aber lieber das als nachher wirklich n root-kit auf meinem System zu haben.
 
Ich hab die Firewall meiens Routers und die OSX-Firewall aktiviert!! Das reicht hoffentlich!! :D
 
LittleSnitch+Router+integrierte Firewall+eigenes Gehirn - Das muss reichen :)
 
HBK schrieb:
ich bin am mac immer als admin eingeloggt und hab auch sonst keine security software aktiviert. auch am pc habe ich keinerlei software gegen angriffe installiert. ich halte soetwas für totalen quatsch ...

mutig, auf einer Dose keine Sicherheitsrelevante Software einzusetzen, es sei den es ist ein Standalone ohne Laufwerke!

Aufm Mac läuft bei mir nur das Intego Packet (auch nur weil es beim Kauf kostenlos mitgeliefert wurde), fürher auf meinen Dosen Virenscanner, auf eine Personal Firewall habe ich auf den Desktops verzichtet nur auf den mobile Rechner installiert und zu Hause sowieso Router mit integrieter NAT Firewall.
 
Zurück
Oben Unten