Geethree Serial Port und OSX Fax Funktion

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Michael.Linke, 21.10.2006.

  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe das ich hier Hilfe finde....
    Ich habe hier in meinem G5 die Geethree Serial Hardware eingebaut, um ein Externes ISDN Modem (US-Robotics Courier) zum Faxen zu bewegen.
    Das Modem wird per Terminal Programm, z.B. Z-Term oder BlackNight erkannt und man kann auch eine DFÜ Verbindung aufbauen.

    Was nicht geht und was ich eigentlich haben wollte, ist die Fax-Funktion vom Mac-OS 10.4.8. Das modem wird hier nicht erkannt, ich habe nicht mal die Möglichkeit einer Auswahl :(
    Im Systemprofiler wird der Serial Port erkannt, (Aktueller Treiber installiert).

    Hat hier jemand einen Tip oder eine Lösung, wie ich das OS dazu bringe Faxe über GeeThree und Externes Modem zu versenden???

    Danke für jeden Tip!

    Tschau Micha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen