Geektool Wetter Icon bei Yosemite

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Nutzt jemand von Euch das Geektool und das Wetter-Script inkl. Icon?
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Icon zu den Wetter-Daten geladen wird.

Da ich zwei unterschiedliche Wetter-Orte angegeben habe (zwei Scripte) würde ich auch gerne jeweils das zugehörige Icon darstellen.
Kann mir jemand ein funktionierendes Script zur Verfügung stellen?
 
Gabs hier schonmal. Das liegt daran, dass Yahoo die Adresse ständig ändert. Ich nehme an, du nutzt yahoo? Ich bin auch weather.com umgestiegen. Bislang ohne probleme
Berlin: curl --silent http://de.weather.com/aktuelle_Lage/GMXX0007:1:GM | grep "wx-weather-icon" | sed '2d;s/.*src="//g;s/" height=.*//g' | xargs curl --silent -o ~/GeekTool/weather.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Gabs hier schonmal. Das liegt daran, dass Yahoo die Adresse ständig ändert. Ich nehme an, du nutzt yahoo? Ich bin auch weather.com umgestiegen. Bislang ohne probleme
Berlin: curl --silent http://de.weather.com/aktuelle_Lage/GMXX0007:1:GM | grep "wx-weather-icon" | sed '2d;s/.*src="//g;s/" height=.*//g' | xargs curl --silent -o ~/GeekTool/weather.png

Ja, ich nutze Yahoo. Muss ich ausser dem Script noch etwas anlegen, z.B. irgendwo nen Ordner? Und wie mache ich das, wenn ich zwei Icons benötige (jeweils für den eigenen Ort) ?
Sage ich dann im Script ...... weather1.png?

Bin was Scripte und Programmierung angeht ein absoluter Anfänger.
 
Naja, dann brauchst du zwei Scripts, die das Bild abrufen und entsprechend die Datei benennen. Also wie du meintest weather1.png. und dann brauchst du zwei image-Dinger, die die abgelegten Dateien aufrufen. Und klar brauchst du einen Ordner, wo die Bilder lokal gespeichert werden. In dem Beispiel oben liegt der in deinem Home-Verzeichnis und dann im Ordner Geektool. Kannst du natürlich auch woanders hinwerfen, dann musst du den Pfad anpassen. Soweit klar?
Übrigens finde ich die Icons von weather.com mittlerweile cooler, weil sie besser zum neuen Design von iOs und OS x passen.
 
Zurück
Oben Unten