Geeignetes Tool für Offline-Katalogisierung gesucht

D

duloque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Ihrs, :)

ich möchte meine Bilder offline katalogisieren, also eine Übersucht mit Thumbnails ausdrucken, die jeweils nur mit dem Dateinamen versehen ist, und dann in einen großen Ordner heften. So knapp 2500 Stück.

Dazu müsste ich konfigurieren, wie viele Bilder auf jede Seite kommen und mit welchen Abständen und wo die Schrift stehen soll.

Gibts ein Proggie, das da schon Bordmittel mitbringt?

Danke und Gruß
duloque
 
also meines wissens nach, kannst du das mit aperture oder lightroom machen. aber ob du da auch bestimmen kannst, wie groß der abstand zwischen den bildern ist, weiß ich nicht.
 
Das Programm meines Vertrauens ist 'iView'. -> HIER
 
Ahh, "Kontaktabzug" heisst das Feature, das ich geuscht habe. Thx!
 
Ausdrucken ist im Vergleich zu einer Bilddatenbank wie Iview und Konsorten aber Gaga.
Zum einen kannst du die Datenbank Previews auch ausdrucken, zum anderen lassen sich per Datenbank Sortierungen und Suchen veranstalten. Dein Ausdruck ist nur nach Nummern sortiert. Eine Datenbank auch nach sämtlichen EXIF Informationen, evtl. vorhandenen IPTC Infos und natürlich selbst vergebenen Schlagworten und Kategorien.
 
Zurück
Oben Unten