Gedenkminute des Macbooks

D

dermorph

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab seit paar Wochen das Problem, das mein Mac immer eine kleine Gedenkminute braucht, wenn ich rechts oben auf den finder drücke, oder auch eine datei von einem ordner in einen anderen schieben möchte...


Es ist ein MBP Late 2011 13" mit 16GB Ram und eine Crucial_CT480M500SSD1



woran kann das liegen? was kann ich testen? wie finde ich eine lösung?


danke
 
10.9.2 :)

ich versuch es mal schnell was da drin steht
 
update:

er braucht sie immer noch, sowohl oben im spotlight wie auch in der suche vom Mail...
 
Besteht das Problem auch unter einem anderen Benutzer-Account?
 
Lösche die com.apple.finder.plist aus folgendem Verzeichnis: file:///Users/Username/Library/Preferences/*.
Starte den Rechner neu und beobachte das verhalten.

* In die Benutzerlibrary kommst du, indem du im Finder mit gedrückter alt-Taste das Menü Gehe zu anwählst, dann erscheint dort auch die richtige Library.

Ansonsten: SMC-Reset, PRAM-Reset, Rechte reparieren, Neustart, alle externen Medien abkoppeln. (Großmütterchens Tricks halt.)
 
Besteht das Problem auch unter einem anderen Benutzer-Account?

da ich nur einen benutzer hab, versuch ich das mal, wenn der andere ansatz nicht funktioniert...




Lösche die com.apple.finder.plist aus folgendem Verzeichnis: file:///Users/Username/Library/Preferences/*.
Starte den Rechner neu und beobachte das verhalten.

* In die Benutzerlibrary kommst du, indem du im Finder mit gedrückter alt-Taste das Menü Gehe zu anwählst, dann erscheint dort auch die richtige Library.

Ansonsten: SMC-Reset, PRAM-Reset, Rechte reparieren, Neustart, alle externen Medien abkoppeln. (Großmütterchens Tricks halt.)

das hab ich mal eben gemacht, ich bin gespannt und berichte :)
 
Ja, falls es nicht hilft, einen neuen Benutzer anlegen und dort beobachten. Geht ja einfach.
 
Zurück
Oben Unten