Gedankenspiel: Wunschliste Mac OS 9.3

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Artaxx, 02.04.2006.

Wollt ihr Mac OS 9.3 ??

  1. Ja

    61 Stimme(n)
    34,5%
  2. Nein

    68 Stimme(n)
    38,4%
  3. Mir egal

    48 Stimme(n)
    27,1%
  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Nachdem es hier im Forum ja noch einige User gibt die vernarrt in Mac OS 9 sind hier mal ein kleines Gedankenspiel.

    Was würdet ihr euch für ein fiktives Mac OS 9.3 Release wünschen?

    Voraussetzung für diese Frage ist natürlich: Wer von euch würde ein Mac OS 9.3 Release wollen? Dafür häng ich hier mal eine Umfrage an :D

    Also ich würde haben wollen:
    - Multitasking
    - die Möglichkeit Basic 10er Programme wie iChat oder Mail im Platinum Look auszuführen
    - Dock (A-Dock machts ja jetzt schon möglich)
    - einen anständigen Browser (Safari für OS 9??)
    - USB 2.0 Unterstützung
    - iTunes 4.x (iTunes 5.x oder 6.x muss nicht sein)

    Was fällt euch noch ein?

    Gruß
    Artaxx
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ....ich mein DOS wieder zurück haben !!!!

    ...das muss doch nach 30 jahren möglich sein, steve ?...back to the roots !!!
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    1. April ist vorbei.

    Warum - bitte - nimmst Du nicht OS X?
     
  4. Safari, iChat, Mail
    Multitasking

    eigentlich nicht viel, oder?
    Und mit iTunes 2 konnte ich hervorragend leben :)
    (Okay, eine Version um im ITMS einkaufen zu können und Ordner anlegen ist auch nett. Aber Cover, intelligente Liste etc. brauche ich nicht.)
    Wir machen eine Petition, Artaxx :)
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    hm ... ich knipse analog, weil diese Technik der digitalen weit überlegen ist. Und ich liebe LPs, weil sie besser klingen als CDs.
    Wäre digital besser als analog, wären CDs klanglich besser als LPs, würde ich diese verwenden.
    Nachdem OSX besser ist als OS9, verwende ich es auch ... :D

    Grüße, tridion
     
  6. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich wollte hiermit eigentlich die Leute ansprechen die noch gerne mit OS 9 arbeiten und nicht die, die OS 9 entweder nicht kennen oder es von vornherein verabscheuen.

    Es gibt nun einmal Leute die das 9er genial finden (ich bin einer davon).
     
  7. MilchKaffee

    MilchKaffee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Was ist an OS 9 so genial, wenn man fragen darf?


    Edit: Schon wieder genau um 00:00 gepostet, wie gestern zu Apfels B-Tag...
     
  8. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Das es so minimalistisch gehalten ist dass es sogar auf uralten Macs noch sauschnell ist.

    Der Finder ist besser als im 10er, der Einrolleffekt bei den Fenstern ist klasse, der Systemprofiler ist besser als beim 10er, das Handling von Netzwerkverbindungen ist angenehmer, ein OS 9 Rechner fährt schneller hoch und runter als ein OS 10 Rechner, in OS 9 kann man die Festplatten manuell ausschalten wenn man sie nicht braucht, das System ist viel übersichtlicher als das von OS X ... es gibt einige Sachen die OS 9 so einzigartig machen.
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich finde os9.2.2 auch echt gut. habe das auf servern (telweise auch 8.6) mit 603/604 auch lange genutzt. die letzten weihnachtsferien hab ich dann genutzt um alles auf neue macs und osx umzurüsten.
    anfangs war ich noch ein wenig wehleidig, aber mitlerweile hab ichs verkraftet und bin sogar froh darüber dass ich das alte os endlich los bin.
    ausser wenn man einen mac hat der osx nicht haben will sehe ich auch keinen grund mehr os9 noch zu nutzen. selbst auf nem ollen imac g3 400 finde ich osx angenehmer als os9.

    der mac ist ja im gegensatz zu PCs ein sehr langlebiges gerät. da wäre es fair von apple gewesen das system für diese user noch ein wenig weiter zu entwickeln. aber dass irgendwann schluss sein muss ist auch klar. man kann ja nicht ewig an dem gestrigen festhalten.
     
  10. Artaxx

    Artaxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Naja, ich hab das 9er hier auf einem iMac G3 350 laufen auf dem nebenbei auch noch Tiger läuft. Logisch ist X besser, aber das 9er macht halt auch einen heiden Spaß (vor allem weil es halt wirklich sauschnell ist auf dem alten Rechner)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen