Geburtstagserinnerung am iPhone mit "Calendars 5"

A

Amenta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich habe mich schon durch gegoogelt und vieles probiert aber ich komme einfach nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich habe mir als Alternativkalender "Calendars 5" von Readdle herunter geladen, mit welchem ich eigentlich total zufrieden bin. Allerdings klappt es nicht, die Geburtstage automatisch zu erinnern :(

Ich habe in der App selbst in den Einstellungen folgendes getroffen:
- Kalender die angezeigt werden: Geburtstage aus meinem Google Account (Geburtstage sind bei den Kontakten abgespeichert).
- "Erinnerungseinstellungen" Standarderinnerungen für ganztätige Termine auf am Tag selbst
- unter "Aufgaben-Einstellungen" habe ich "iOS-Erinnerungen" aktiviert. "Google-Aufgaben" ist nicht aktiviert, ich weiß aber auch nicht was dies bedeutet.

Zusätzlich habe in in den normalen Einstellungen unter "Mail, Kontakte, Kalender" ebenso die Standarderinnerungen aktiviert, also "Geburtstage mit Erinnerung um 9 Uhr" aktiviert.

Auch in der App selbst darf "Calendars" auf alles zugreifen, also auf Kontakte, Kalender, Erinnerungen etc. Mitteilungen sind auch erlaubt.

Meine Geburtstage stehen alle wunderbar im Kalender, aber sie werden mir trotzdem nicht angezeigt. Wo habe ich denn noch eine falsche Einstellung? Ich bekomme nur eine Erinnerung, wenn ich im Kalender manuell den Geburtstag nochmal auswähle und eine Erinnerung einstelle. Aber das kann es doch nicht sein. Jedesmal wenn ich einen neuen Kontakt anlege müsste ich ja gleichzeitig dran denken, zusätzlich eine Erinnerung einzugeben.

Also muss ich ja noch einen Fehler in den Einstellungen haben, den ich aber nicht finde. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir unter Umständen helfen? Ich würde mich sehr freuen und hoffe, dass ich alle wichtigen Infos mit aufgeschrieben habe.

Viele Grüße
Amenta
 
Fehlpost... sorry
 
Hat denn niemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit Calendars 5 wie der TO. Auch ich bekomme nur eine Erinnerung, wenn ich im Kalender manuell den Geburtstag noch einmal auswähle und eine Erinnerung einstelle.

Hat hier evtl. jemand eine Idee?

Danke.
 
Prompte Antwort vom Readdle Support Team:

"Thank you for contacting us.
In Calendars 5 app you need to add the alerts to birthdays events manually, as the alerts can not be transferred from the iOS native calendar app. Nevertheless, I've added your request to our wish list as it is in a vast demand among our users. If it is added, we will follow up with you."

 
Alle Erinnerungen für die Calendars 5 App in den Mitteilungen ausschalten und nur die des iOS-Kalenders nutzen (u.a. Standarderinnerungen Geburtstage).
Bei mir funktioniert es so einwandfrei. Das Problem wird auftauchen, wenn beide Apps gleichzeitig Mitteilungen senden, daher bitte für C5 ausstellen.

Habt ihr auch eine höhere Hintergrundaktivität der App in der Batteryanzeige?
 
Danke, ja da bleibt einem erst mal nichts anderes übrig als mit so einer Krücke zu arbeiten. Readdle sollte das aber hinbekommen können, andere wie miCal oder CalAlarm etc. etc. schaffen das ja auch.
 
Danke, ja da bleibt einem erst mal nichts anderes übrig als mit so einer Krücke zu arbeiten. Readdle sollte das aber hinbekommen können, andere wie miCal oder CalAlarm etc. etc. schaffen das ja auch.

Week Cal auch. :D
 
Readdle sollte das aber hinbekommen können, andere wie miCal oder CalAlarm etc. etc. schaffen das ja auch.

MIcal nutzt bis auf die Erinnerung an Geburtstage ausschließlich die Benachrichtigungen des iOS Kalenders und keine eigenen Benachrichtigungen.

Könntet Ihr bitte bei Euch in der Batterieanzeige schauen, ob Calendars 5 auch so viel Hintergrundaktivität erzeugt.
 
"So viel Hintergrundaktivität" ist relativ.

Wären z.B. in den letzten x Stunden 3 Min. Vordergrund - 6 Min. Hintergrund jetzt schon viel Hintergrundaktivität?
 
18 min Vordergrund und 1,1 Stunden Hintergrund in den letzten 24 Stunden finde ich schon viel. Wenn ich die App manuell schließe passiert auch nichts mehr. MiCal hat z.B. gar keine Hintergrundaktivität, scheint anders zu funktionieren.
 
Das kann ich in der von dir genannten Intensität nicht bestätigen.
 
Ich weiß leider auch nicht, woran es liegen könnte. Dann nutze ich eben MiCal weiter, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Hier gibt es diesbezüglich keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten