Geburtstags -Kalender Doppelte Geburtstage!

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe gesehen das auf iCloud.com
Bei mir im Kalender im Geburtstagskalender einige, nicht alle, Geburtstage doppelt drin sind.

Unter Kontakte ist jeder Kontakt nur einmal drin und auf dem iPhone wird im Geburtstagskalender auch jeder Kontakt nur einmal richtig angezeigt.
Nun kann ich in der Cloud nicht einfach die doppelten löschen da es ein schreibgeschützt Kalender ist.

Was kann ich machen um das zu ändern?

Vielen Dank
 
Sind bei dir unterschiedliche Geburtstagskalender abonniert?

Oder bspw. einmal die Geburtstagsfunktion, die auf Adressbuch/Kontakte basiert, und dann noch mal ein von woanders synchronisierter Kalender?
 
Nein es gibt nur einen Geburtstagskalender. Geh mal von aus das es nur über Apple läuft also die Kontakte die ich am iPhone Speicher und mit der iCloud synchronisiert werden.
Mehr gibt es nicht!
Wie gesagt es betrift auch nicht alle Kontakte nur einige. Kann man das irgendwo zurücksetzten?
 
es nur über Apple läuft also die Kontakte die ich am iPhone Speicher und mit der iCloud synchronisiert werden
:kopfkratz: Ist denn sichergestellt, dass der lokale Kalender seine Geburtstage ausschließlich aus dem iCloud-Kalender bezieht – und nicht bspw. auch noch direkt aus dem iPhone abgleicht? Ich meine, irgendwoher müssen die Duplikate ja kommen :noplan:
 
Die können z. B. aus Emails kommen,
aus dem iCloud Kalender,
aus dem Adressbuch,
aus iCal mit aktviertem Geburtstagskalender

mittlerweile wird soviel von irgendwo her importiert, dass die Nutzer gar nicht
mehr wissen, wo die Daten herkommen. Finde das genauso ätzend. Da kann schon mal
ein Tag nur mit "Einstellungen" durchsuchen draufgehen.
 
Wo kann ich sowas nachschauen?
 
Zurück
Oben Unten