Geburtstagerinnerung iCal/mail

Macmolle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
735
Reaktionspunkte
72
wie bekomme ich es hin,das iCal mir eine Erinnerungsmail sendet (sagen wir mal ein Tag vorher),wenn jemand Geburtstag hat?
 
Einfach auf ERINNERUNG gehen und e-mail eingeben.

Ganz einfach!!

Das Feld Informationen dazu ausfahren (unten rechts das i Symbol)

PS: Ich wusste es bis heute auch nicht, aber da es eine Erinnerungsfunktion gibt, ist es sehr naheliegend auch dort nachzuschauen ;)
 
Also meine Geburtstage sind vom Adressbuch übernommen. Der Geburtstagskalender (iCal) ist entsprechend schreibgeschützt. Dort kann ich keine Erinnerung eingeben.

Mache ich da was falsch?

Für manuell eingegebene Termine in iCal ist es mir bekannt, dass ich eine Erinnerung eingeben kann.

Welches i-Symbol denn?

Gruß
 
Eine sehr schöne Erweiterung ist auch der "Birthday Reminder"
 
@Margh:

unten rechts das i-Symbol habe ich jetzt auch gesehen. Ich hatte die Seitenleiste schon an.

Nur klappt es trotzdem nicht mit dem Geburtstagskalender, wie gesagt, weil er schreibgeschützt ist.

Mit anderen Terminen geht das.

Kann man da nichts machen?
 
Der Kalender für "Geburtstage" übernimmt automatisch das Datum vom Adressbuch, da kann man keine Erinnerung eingeben.
Es gibt zwar Zusatz-Programme wie MenuCalendarClock, die aber kostenpflichtig ist.

Die Erinnerungs-Funktionen kann man nutzen, wenn man in iCal einen Geburtstagskalender mit einem anderen Namen (zB. Geburtstag) erstellt, allerdings muss man dann alle Daten dafür zusätzlich eingeben, da sie nicht vom Adressbuch übernommen werden.

Aber bald kommt ja Leo und der folgt aufs Wort :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh manno,echt Mist das das nicht geht,war mir nähmlich echt unangenehm das ich den Geburtstag meiner Schwägerin vergessen habe,
na ja bin eben auch nur ein Mann
 
Es gibt doch genug Freeware die genau das macht: Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal importieren und dabei automatisch eine Erinnerung erstellen!

Bemüht doch einfach mal die gängigen Suchmaschinen wie versiontracker.com oder macupdate.com ?!? Wenn es etwas gibt dann findet man es dort.

YABI z.B. hat sogar ein super Interface und alle Optionen die man braucht!
http://www.macupdate.com/info.php/id/22618/yabi

Und wen es interessiert: Man findet so etwas ganz einfach über Stichwörter, in diesem Falle "ical" und "birthday" :-/
 
Danke für diesen Tipp. GENAU das hab ich auch gesucht. Ich hatte auch schon ein paar Burztage verpasst... Weil ich mich auf die Technik verlassen hatte
 
Zurück
Oben Unten