Geburtstagerinnerung iCal/mail

Diskutiere mit über: Geburtstagerinnerung iCal/mail im Mac OS X Apps Forum

  1. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    wie bekomme ich es hin,das iCal mir eine Erinnerungsmail sendet (sagen wir mal ein Tag vorher),wenn jemand Geburtstag hat?
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Einfach auf ERINNERUNG gehen und e-mail eingeben.

    Ganz einfach!!

    Das Feld Informationen dazu ausfahren (unten rechts das i Symbol)

    PS: Ich wusste es bis heute auch nicht, aber da es eine Erinnerungsfunktion gibt, ist es sehr naheliegend auch dort nachzuschauen ;)
     
  3. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2006
    Also meine Geburtstage sind vom Adressbuch übernommen. Der Geburtstagskalender (iCal) ist entsprechend schreibgeschützt. Dort kann ich keine Erinnerung eingeben.

    Mache ich da was falsch?

    Für manuell eingegebene Termine in iCal ist es mir bekannt, dass ich eine Erinnerung eingeben kann.

    Welches i-Symbol denn?

    Gruß
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Unten rechts!
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Eine sehr schöne Erweiterung ist auch der "Birthday Reminder"
     
  6. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2006
    @Margh:

    unten rechts das i-Symbol habe ich jetzt auch gesehen. Ich hatte die Seitenleiste schon an.

    Nur klappt es trotzdem nicht mit dem Geburtstagskalender, wie gesagt, weil er schreibgeschützt ist.

    Mit anderen Terminen geht das.

    Kann man da nichts machen?
     
  7. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Der Kalender für "Geburtstage" übernimmt automatisch das Datum vom Adressbuch, da kann man keine Erinnerung eingeben.
    Es gibt zwar Zusatz-Programme wie MenuCalendarClock, die aber kostenpflichtig ist.

    Die Erinnerungs-Funktionen kann man nutzen, wenn man in iCal einen Geburtstagskalender mit einem anderen Namen (zB. Geburtstag) erstellt, allerdings muss man dann alle Daten dafür zusätzlich eingeben, da sie nicht vom Adressbuch übernommen werden.

    Aber bald kommt ja Leo und der folgt aufs Wort :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    oh manno,echt Mist das das nicht geht,war mir nähmlich echt unangenehm das ich den Geburtstag meiner Schwägerin vergessen habe,
    na ja bin eben auch nur ein Mann
     
  9. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Es gibt doch genug Freeware die genau das macht: Geburtstage aus dem Adressbuch in iCal importieren und dabei automatisch eine Erinnerung erstellen!

    Bemüht doch einfach mal die gängigen Suchmaschinen wie versiontracker.com oder macupdate.com ?!? Wenn es etwas gibt dann findet man es dort.

    YABI z.B. hat sogar ein super Interface und alle Optionen die man braucht!
    http://www.macupdate.com/info.php/id/22618/yabi

    Und wen es interessiert: Man findet so etwas ganz einfach über Stichwörter, in diesem Falle "ical" und "birthday" :-/
     
  10. FrauP

    FrauP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2005
    Danke für diesen Tipp. GENAU das hab ich auch gesucht. Ich hatte auch schon ein paar Burztage verpasst... Weil ich mich auf die Technik verlassen hatte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geburtstagerinnerung iCal mail Forum Datum
Kalender.App findet Kontakte nicht Mac OS X Apps Donnerstag um 15:17 Uhr
Kalender synchronisiert nicht mehr Mac OS X Apps 27.10.2016
Lokale Kalender nicht löschbar in iCal Mac OS X Apps 20.10.2016
Exchange-Kalender in iCal abonnieren Mac OS X Apps 02.10.2016
Privater Termin in freigegebenem Kalender möglich? Mac OS X Apps 25.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche