Geburtstage in iCal eintragen

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie kann ich Geburtstage in iCal auf dem iPad 3 eintragen. Als eigener Kalenderpunkte sind Geburtstage ja bereits voreingestellt. Aber ich kann beimEintragen 'Geburtstage' nicht auswählen... Wie müsste ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Du trägst die Geburtstage bei deinen Kontakten ein, dann werden sie dir auch im Kalender angezeigt.
 
Nur leider vereinzelt einen Tag zu früh. Hat das Problem auch schon jemand beobachtet? Und wie kann mans beheben?
 
Nein, tatsächlich die Anzeige der Geburtstage. Ist ganz komisch. Trifft auch nicht auf alle zu. Einige Geburtstage werden in der Kalender App auf dem iPad3 einen Tag zu früh angezeigt. In den Kontakten ist der Geburtstag aber richtig eingegeben.
 
Nein, tatsächlich die Anzeige der Geburtstage. Ist ganz komisch. Trifft auch nicht auf alle zu. Einige Geburtstage werden in der Kalender App auf dem iPad3 einen Tag zu früh angezeigt. In den Kontakten ist der Geburtstag aber richtig eingegeben.

Ich hab grad meinen google kalender synchronisiert und kann das Problem bestätigen. Soweit ich sehen konnte sind bei mir alle Geburtstage einen Tag zu früh im Kalender angezeigt. Hat denn noch jemand davon gelesen oder eine Lösung parat?
 
Klingt nach Zeitzonen Problem.
 
Wie bekomme ich denn Geburtstage aus den Google Kalendar auf mein iPad ?
Die normalen Termine werden angezeigt, jedoch nicht die Geburtstage.
 
Wie bekomme ich denn Geburtstage aus den Google Kalendar auf mein iPad ?
Die normalen Termine werden angezeigt, jedoch nicht die Geburtstage.
Richte eine Synchronisation zwischen iCal und deinem Google-Kalender ein, dann werden die Geburtstage angezeigt. Einfacher ist es aber, du trägst bei deinen Kontakten die Geburtstage ein.
 
Hi Leute, kann ich denn Geburtstage ohne einen Kontakt in den Geburtstagskalender eintragen? Zum Beispiel von meinen kleinen Geschwistern, die noch keine eigene Nummer haben.
 
Hallo!

Das würde mich auch interessieren! Weiß jemand Rat?

Einen eigenen Kalender aufmachen nur für solche Geburtstage?
 
Beziehst Du Dich auf Beitrag #11 ?

Einen eigenen Kalender aufmachen nur für solche Geburtstage?

Entweder das, oder eben Kontakte dafür anlegen mit Namen und Geburtstag. Die müssen ja keine Nummer, Email oder so haben... :noplan:
 
äh einfach die kontakte im adressbuch nur mit namen und geburtstag eintragen?
musst ja nicht zwingend mails und handynummer eingeben!
;)

ansonsten wie gesagt, einen eigenen geburtstagskalender in iCal erstellen...
 
Hi Leute, kann ich denn Geburtstage ohne einen Kontakt in den Geburtstagskalender eintragen? Zum Beispiel von meinen kleinen Geschwistern, die noch keine eigene Nummer haben.
Klar, geht das. Namen hinzufügen und Geb-Datum eingeben. Eine Mobilfuknummer ist nicht nötig
Deine kleinen Geschwister werden doch sicher einen Namen haben ;-)
Alternativ kann man ja auch ein Ereignis erstellen ("Bruderherz hat heute Geb") und eine jährliche Wiederholung auswählen.
 
das wurde ja jetzt 3 x hintereinander gesagt... :noplan:

Kontakte dafür anlegen mit Namen und Geburtstag. Die müssen ja keine Nummer, Email oder so haben...

äh einfach die kontakte im adressbuch nur mit namen und geburtstag eintragen?
musst ja nicht zwingend mails und handynummer eingeben!

Klar, geht das. Namen hinzufügen und Geb-Datum eingeben. Eine Mobilfuknummer ist nicht nötig

sonst noch jemand? ;)
 
das wurde ja jetzt 3 x hintereinander gesagt... :noplan:







sonst noch jemand? ;)
Manchmal ist es einfacher und schneller nicht alle Antworten zu lesen, wenn man jemandem helfen will. Stelle Dir mal vor der thread hätte 15 Seiten, soll ich dann erst alle 15 Seiten mit 70 Posts lesen, ehe ich antworten darf?
 
Stelle Dir mal vor der thread hätte 15 Seiten
Hat er aber nicht...

Manchmal ist es einfacher und schneller nicht alle Antworten zu lesen
Immerhin hast du ja den 2 Jahre alten Beitrag gefunden, auf den sich die letzte Frage bezog. Also hast Du schon etwas mehr als nur den 1. Beitrag gelesen. Da könnte man ja auch noch 1-2 Beiträge weiterlesen...

soll ich dann erst alle 15 Seiten mit 70 Posts lesen, ehe ich antworten darf?
genau deswegen haben manche Threads 15 Seiten... :rolleyes:


Natürlich darf trotzdem jeder antworten, der das möchte. Auch weiterhin. Vielleicht kommen dann auch hier noch 15 Seiten zusammen :D ;)
 
Zurück
Oben Unten