Geburtstage in iCal, Alter um ein Jahr falsch

LuHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen (iMac mit Mountain Lion), dass die Geburtstage in iCal zwar vom Datum her richtig angezeigt werden, aber das jeweilige Alter um ein Jahr zu jung angezeigt wird. Im Adressbuch sind die Geburtstage mit Jahreszahl richtig eingegeben und ich benutze auch das aktuelle Jahr im Kalender...Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe!
 
iCloud abmelden und neu anmelden. Bei mir wird alles richtig angezeigt.
 
Das hilft leider nicht...
 
In iCal Einstellungen Zeitzonenunterstützung aktiviert?
 
die com.apple.iCal.plist löschen.
unter home>library>preferences
die home library zuvor einblenden (infos dazu > google)...
 
und danach sollte es gehen? hab die gelöscht, aber nichts passiert - auch nach iCal schließen und starten nicht
 
nach neustarten auch nicht?
dann wird es wohl mit iCloud zusammenhängen - da weiß ich dann auch nicht weiter...
 
nach Neustart leider auch nicht... wer kann mir denn weiterhelfen??
 
wenn sich hier keiner mit dem selben problem meldet und weiterhelfen kann, dann kannst du versuchen den apple support zu kontaktieren oder auf dem selbigen forum dein problem posten...
 
Zurück
Oben Unten